USB Verbindung Nord Piano 3

  • Ersteller schmatti
  • Erstellt am
schmatti
schmatti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.24
Registriert
23.03.07
Beiträge
972
Kekse
1.333
Ort
Neustadt bei Cbg.
Hallo, ich habe Treiber und Nord Sound Manager installiert. Eine Verbindung ist nicht möglich. Der Treiber installiert komplett. Wenn dann das Nord Piano am PC hängt, geht das Fenster Geräteinstallation auf, die Meldung, dass alles korrekt installiert ist, kommt aber nicht. Ein Nord Electro 5 ging bei mir ohne Probleme vor ein paar Wochen. Ich habe es auch auf meinem Notebook probiert. leider ohne Erfolg. Das Nord Piano 3 ist ja neu rausgekommen, kanns am Treiber Version 3.02 liegen? Vielleicht gehen ätere Versionen, habe ich aber nicht gefunden. Hat jemand einen Ansatz? Wenn ich das Piano reinstecke, kommt auch das Windows Signal.
Support ist angefragt. Ich habe Windows 10.
Gruß Matthias
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber 3.02 ist nur bis Windows 8 laut Clavia. Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme mit Windows 10?
 
Hi Schmatti, du könntest es mal im norduserforum probieren. Da haben auch schon ein paar Leute ihr Nord Piano 3 erhalten. Ich glaube da sind bis jetzt noch nicht viel Instrumente ausgeliefert worden.
 
Danke, da hatte ich schon recherchiert. Der Support kümmert sich aber im Moment top um das Problem. Könnte am Treiber und Win10 liegen.
 
By the way, wie spielt sich die neue Tastatur.....
 
Was soll ich sagen. Dieser dritte Sensor tuts ganz gut. Tolle Repetation. Hatte letzte Woche nochmal das NP2 angespielt und denke das NP3 ist etwas straffer. Hatte mir erst den Electro 5 HP bestellt, kam mit der TP100 gar nicht zurecht. Die gleichen Sounds, ein Unterschied, als wäre es ein neues Instrument. Dynamisches Spielen ist verbessert. Zumindest gegenüber dem Stage EX den ich mal gespielt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte ich auch schon versucht. Hat nichts gebracht. Der Treiber erscheint und öffnet auch beim Herstellen der USB Verbindung, aber wenn man sich die Eigenschaften des Treibers oder auch im Gerätemanager anschaut, sieht man die fehlerhafte Installation. Wie gesagt, im Moment prüft Clavia, ob für WIN 10 ein neuer Treiber her muss. Der ist ja lt. Homepage auch nur bis WIN 8. Komischerweise haben andere Nord User wohl kein Problem. Der Treiber ist ja denke ich für alle Nords gleich. Es sei denn, dass er mit dem NP3 nicht richtig zusammenpasst. Keine Ahnung. Das ist ja so, wenn man so neue Instrumente kauft.
 
Alles wieder gut ;-) . Clavia hat super schnell reagiert und einen neuen USB Treiber fürs NP3 ins Netz gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben