B
bloodyfuck
Registrierter Benutzer
schön guten tag
also hab mir kürzlich nen digitech rp 250 zugelegt
und mich soweit so gut erst mal reingefitzt
nun hab ich mir das teil eigentlich zugelegt weil ich
zuhaus am rechner (2,8ghz-windows xp-1024mb ram-usb 2.0)
üben wollte und mein amp aus dem wohnzimmer verbannen wollte
um auch mal nen paar sachen aufnehmen zu können, naja nun hab ich das problem das ich das zwar alles zum laufen bekomm habe aber ich die gitarre nur höre wenn ich auch grad aufnehme und denn kommt das signal auch erst fast ne halbe sekunde später...kann man das problem irgendwie beheben oder ist das ganz einfach diese usb-latenz geschichte von der man bei googel auch so einiges findet??
ansonsten bleibt ja eigentlich nur die möglichkeit über denn line out des rp zu gehn das beeinträchtigt aber meiner meinung nach die soundqualität, und hab mir ja gerade deswegen nen usb gerät gekauft...
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
ach so als software hab ich
samplitude 7
cubase se
audiacity beta
also hab mir kürzlich nen digitech rp 250 zugelegt
und mich soweit so gut erst mal reingefitzt
nun hab ich mir das teil eigentlich zugelegt weil ich
zuhaus am rechner (2,8ghz-windows xp-1024mb ram-usb 2.0)
üben wollte und mein amp aus dem wohnzimmer verbannen wollte
um auch mal nen paar sachen aufnehmen zu können, naja nun hab ich das problem das ich das zwar alles zum laufen bekomm habe aber ich die gitarre nur höre wenn ich auch grad aufnehme und denn kommt das signal auch erst fast ne halbe sekunde später...kann man das problem irgendwie beheben oder ist das ganz einfach diese usb-latenz geschichte von der man bei googel auch so einiges findet??
ansonsten bleibt ja eigentlich nur die möglichkeit über denn line out des rp zu gehn das beeinträchtigt aber meiner meinung nach die soundqualität, und hab mir ja gerade deswegen nen usb gerät gekauft...
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen...
ach so als software hab ich
samplitude 7
cubase se
audiacity beta
- Eigenschaft