USB Recordingsession vom X32 geht nicht am PC

  • Ersteller Javoproductions
  • Erstellt am
Javoproductions
Javoproductions
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.23
Registriert
09.01.16
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo, habe gerade festgestellt, das ich die <Aufnahmen vom USB Stick nicht auf den PC bekomme. ich nehme auf, sehe in der Liste meine Aufnahmen, ich nehme den Stick vom X32, ich stecke den in dden Pc, ich sehe nichts auf dem Stick,ich stecke den Stick wieder ins X32 und auch da, dann alle Tracks weg, leere Liste.
Nun dachte ich, gut überspiele die direkt auf pc neu, nur das bekomme ich auch nicht hin, weill ich keine Möglichkeit habe, den USB Recorder auf die Soundkarte zu routen.

Wie bekomme ich nun diese Aufnahmen auf den PC zum Nachbearbeiten ?
 
Eigenschaft
 
Konntest du die Aufnahmen denn am X32 abspielen, bevor du den Stick gezogen hast ? Mal einen anderen Stick probiert ?
Ich würde den Fehler erstmal nicht bei der X32 suchen, sondern an deinem Rechner, vielleicht hat sich ja da so ein kleines Tierchen eingenistet oder du verwendest spezielle USB Treiber ?
 
Gerade nochmals getestet, es liegt wohl an dem USB Stick, der ist 16gb groß, wie gesagt er nimmt auf , wenn man ihn zieht und wieder steckt, ist Liste auch leer, jetzt habe ich eine 1gb Stick genommen, da klappt es , auf PC abspielbereit.
 
Hast Du auch vor dem Abziehen die Aufnahme gestoppt und gewartet bis die USB Kontroll-Leuchte aus ging?
Ansonsten hast due einen File geschrieben der aber nicht korrekt geschlossen wurde. Und den sieht man dann nicht mehr, ausser du probierst es eventuell einmal mit der Windows-Eigenen Dateisystem-Fehlersuche (USB-Stick auswählen, Eigenschaften, Tools, jetzt prüfen). Da hast Du eventuell noch Chancen wenn auch nur geringe.
 
Es liegt also daran, das man testen muss, welcher USB Stick funktioniert.
 
Das sowieso und bei jedem System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe das mal so verstanden: Größe Egal, (wie in vielen Dingen) aber die Schreibgeschwindigkeit spielt eine Rolle. Folgende (laienhafte) Erklärung ist mir stets einleuchtend gewesen:
Da das X 32 die Daten nicht puffert, sondern einfach rausschickt muss der USB Stick schnell sein. Beim PC wartet der PC bis der USb wieder annimmt. (Das kann sicher jemand besser ausdrücken)
Jedenfalls habe ich seither immer USB Sticks verwendet wo beim Kauf wenigstens beschrieben steht wie schnell er ist.
USB 3 ist meist schneller aber bezieht sich wohl auch auf einen USB 3 Port. Hab ich aber trotzdem gekauft.
Getestet habe ich meist vorher - aber auch wenn es scheinbar klappt konnte es sein, dass im Verlauf der Aufnahme später Aussetzer auf den Tracks waren. Seither habe ich Sticks mit einer Transferrate in Richtung 30 MByte/s.
 
hatte das schon irgendwo mal geschrieben, aber hier gerne nochmal: alternativ zu einem stick funktioniert (bei mir von anfang an) eine externe Festplatte unterm pult. die ist auf jeden fall schnell genug, keine aussetzer - und es geht halt auch massig drauf - zumal ja der USB-port am pult nur *.wav s akzeptiert. (bis jetzt)
 
Eine Festplatte die In Frage kommt hat 2 USB Anschlüsse (ein Doppelkabel). Ich nehme an das hat mit der Stromzuführung zu tun. Ich probiere das mal aus und ignoriere einen Stecker.
 
... Aber die Festplatte muss wie formatiert sein? Da war doch irgendwas...
 
die platte muss wie der stick auf FAT32 formatiert sein.
Ich benutze hier ein alufestplattengehäuse mit externer stromversorgung und lüfter, denn unterm pult kommen schon ein paar grad zusammen. da dreht sich im übrigen eine "alte" IDE-platte, die ist schnell genug, SATA muss es also nicht sein.
 
Eine Festplatte die In Frage kommt hat 2 USB Anschlüsse (ein Doppelkabel). Ich nehme an das hat mit der Stromzuführung zu tun. Ich probiere das mal aus und ignoriere einen Stecker.
An das andere Ende kann man ganz prima einen einfachen USB-Ladestecker stöpseln. Das hat den Vorteil, daß solche Platten beim gemeinsamen Strom einschalten dann schon laufen, während das 'Zielgerät' startet, und somit meist besser erkannt werden.
 
Größe Egal, (wie in vielen Dingen) aber die Schreibgeschwindigkeit spielt eine Rolle.
Genau.
Ich hab mich anfangs auch geärgert dass wir bei den Aufnahmen immer wieder mal zwischendrin Aussetzer hatten. Dann hab ich etwas mehr investiert und einen schnellen Stick gekauft, seither keine Probleme.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben