USB Pedal

W
Wulfie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Kekse
17
Gibt es ein einfaches Fusspedal mit direktem USB Anschluss?

Also eine Art M-Audio SP1 aber nicht für ein Keyboard, sondern direkt für den Computer.

Für die Texttranskription gibt es Geräte, doch nur mit mehreren Pedalen.

Eigenschaft

Kein Gitarren-Pedal. Wie gesagt ein USB-Fusspedal mit einem Schalter.

Und was soll das machen?
Willst du damit MIDI Daten schicken?

Kein Gitarren-Pedal. Wie gesagt ein USB-Fusspedal mit einem Schalter.

Da sind sogar mehrere Schalter und das ist nicht nur für Gitarre verwendbar :) Im Gründe ist das ein MIDI- und Audiointerface.

Einfach ein eifaches Signal "Play / Pause" senden. Es gibt sowas für 20 Euro, welches aber nur an ein Keyboard anschliessbar ist. Das Pedal hier, aber mit USB-Anschluss suche ich: http://www.m-audio.com/products/en_us/SP1.html

Du bräuchtest also einen MIDI Controller. Zumindest kann ich es mir nicht anders vorstellen. Und in dem Programm mit dem du arbeitest, musst du dann einstellen was dieser MIDI Controller machen soll.
In welchem Programm sollte denn das Ganze funktionieren? Falls du mit iTunes oder Winamp spielst kannst du es wahrscheinlich sowieso vergessen...
Ich weiß zum Beispiel dass man beim AKAI MPD32 ein normales Fußpedal (so eines wie du oben verlinkt hast) anschließen könnte, dass dann eben diese Aufgabe erfüllt.
Ansonsten gäbe es noch das hier:
https://www.thomann.de/at/behringer_fcb_1010.htm
Und ja, das Ding ist völlig überdimensioniert, aber was anderes habe ich gerade nicht gefunden.

Benutze es mit "Transcribe". Dort kann man Aktionen mit Midi-Signalen verknüpfen.

Über ebay ist ein USB-Fußpedal für 10,49 EUR inkl. Versand erhältlich. Es kann frei belegbar jede (auch kombinierte) Tastatureingabe als Signal senden, also z.B. das die Leertastenfunktion (stop/weiter) in Band-in-a-Box.