USB Mixer? (ab 8 Kanäle)

G
gundee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.16
Kekse
0
Hallo,
ich habe mal einen controller gesehen der wie ein mischpult aussah, jedoch anstatt mit analogem signal wurde da mit USB gearbeitet,
so dass wenn man die fader am controller bewegt hat sich die lautstärke in der software anpasste,
wenn man z.b. ein fx knopf gedreht hat ist das selbe am bildschirm passiert.
man hat mir gesagt es sei ein usb mixer..

nun die frage: ab wieviel € fängt der spass an und welches gerät ist empfehlenswert?
hercules rmx, numark total control usw ist mir bekannt und funktioniert in etwa gleich was die usb funktionen angeht (wobei da die quali schton ziemlich mies ist)
ich bräuchte das aber als mischer dieser art:
mischer_yamaha.jpg

kennt sich jemand damit aus?
danke

Eigenschaft

die Idee wirkt nur auf den ersten Blick cool... in Wirklichkeit ist sie einigermassen sinnfrei ;)
zwischen Software und Fader/Potistellung ist keine Rückmeldung vorhanden
professionelle Controller (dh die mit denen produktiv gearbeitet wird) haben aus gutem Grund Motorfader oder Anzeigen für die Reglerstellung - im 'Blindflug' macht das mehr Ärger als Spass
Abgesehen davon muss man das ganze Midizeugs auch noch der Software beibringen (Controller zuweisen)
eine wenig amüsante Beschäftigung
das Interrupt-Aufkommen (falls man mal mehrere Regler schnell bedient) ist auch nicht zu unterschätzen

der Standard auf dem Gebiet heisst Mackie-Control und kostet weit mehr als so ein Mixer - ebenfalls nicht ganz ohne Grund

cheers, Tom

... 100 % Foto-realistische Abdeckung zwischen der HW & SW,
Regler in der HW drehen sich in der SW sauber mit, ...
(Quasi ein Controller um Maus-Geschubse einzusparen)
ist der M-Audio iControl für Logic & Garageband,
Ich weis Nicht ob dir das Hilft, doch er ist so intuitiv zu bedienen (ohne anlernen, .. etc)
dass ich nach der Einstellung des Produktes noch einen bei ebay für die damals 12 jährige Tochter
besorgt habe - sie kam auch sofort zu 100% klar damit

Grüße

Egon

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben