USB-Mischpult sendet kein Signal

• Ersteller Teen spirit
  • Erstellt am
T
Teen spirit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.14
Kekse
0
Guten Abend,
Ich versuche seit ca 11 Uhr heute morgens (!) mein Schlagzeug aufzunehmen, jedoch hab ich ein problem das mich grade den letzten nerv kostet, mein Mischpult (Yamaha MG166CX-USB) sendet einfach kein Signal an den den Laptop, zum aufnehmen verwene ich Cubase. Ich hab schon alles im Internet zu findende versucht aber nichts hat bisher geholfen, ich hab das Mischpult wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen, es läuft auch alles, übers Monitoring hör ich auch was, aber es kommt einfach kein Signal am Rechner an, bitte helft mir ich bin mittlerweile am verzweifeln :(.
Danke im Vorraus.
Ergänzung: Es kommt in sofern ein Signal an, dass der Rechner das Mischpult erkennt (dieser typische Windows 'sie haben etwas angeschlossen' Ton ist dann zu hören) und ich kann etwas vom vom Rechner über das Mischpult abspielen lassen aber das Mischpult zum aufnehmen verwenden ist nicht...

Eigenschaft

Tacho!

Welches Versioon von Windows benutzt du?
Ist das System auf dem neuestem Stand (updates)?
Sind die aktuellen USB Treiber für das Pult installiert?
Welche Version von Cubase nutzt du?
Zeigt sich im Gerätemanager irgendein Ausrufzeichen/Fehler?

Schau mal in das Routing von Windows (Audiorouting) und auch bei Cubase wie und wo die Daten hin geschickt werden.
Wenn du etwas abspielen kannst, dann solte das auch in die andere Richtung funktionieren, daher Tippe ich mal auf einen Routingfehler im Audiobereich.

Achso... deine Tastatur scheint einen Defekt zu haben oder hattest du einfach zu viel Kaffee heute morgen drin? :)

Cubase-Anleitung gelesen? :D

Hallo Teen spirit

Ich gehe jetzt einfach mal von zwei Punkten aus

Asio Treiber nicht installiert.
Hier Download und zuerst mal installieren.

In Cubase das Mischpult nicht richtig eingebunden.
Schau dir mal dieses Video dazu an.

Hallo Teen Spirit,

schau mal in Cubase unter "Geräte | Geräte konfigurieren..." ob das Gerät erkannt wird und der Treiber eingestellt ist und dann unter "Geräte | VST-Verbindungen" ob die Eingänge zugewiesen sind.

Hallo,
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte ein paar Probleme mit der Internetverbindung in letzter Zeit also nimmt es mir bitte nicht übel!
Um zum Thema zurückzukommen, es hat sich mittlerweile geklärt und es läuft alles, war ein Hardeware Problem wie es sich im nachhinein herausgestellt hat.
also kann der Theard von meiner Seite aus geschlossen werden, aber danke für die Bemühungen :).

Hallo Teen spirit

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, hatte ein paar Probleme mit der Internetverbindung in letzter Zeit also nimmt es mir bitte nicht übel!
Kein Thema....Wenn man sich auf diese Art und Weise zurückmeldet, ist das ja absolut in Ordnung.
Leider gibt es sehr viele hier, die um Hilfe bitten und von denen man nie wieder was hört.
Sehr unfähr den anderen Usern gegenüber, die sich die Mühe machen und die Zeit opfern hier zu helfen.

war ein Hardeware Problem wie es sich im nachhinein herausgestellt hat.
Vielleicht könntest du mal kurz schildern, was das Problem war.
Es ist dann eventuell auch eine Hilfe für andere, die vielleicht vor einem ähnlichen Problem stehen.

Also das Problem weiß ich bis heute nicht genau ich bin mir aber gelöst hab ich es, indem ich alles einfach neu angeschlossen habe, habe auch teilweise andere Kabel genommen.