USB Mikrofon wird nicht erkannt / funktioniert beim einstecken nicht

K
KingDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.13
Kekse
0
Heyho,

hab hier ein T.Bone SC450. Ich stecke das Kabel des Mikrofons ein und nichts passiert... Habe schon das Kabel getauscht, den Port gewechselt, einen anderen PC verwendet, durchgemessen (es liegen die vollen 5V an und Strom fließt auch... hab ein Kondensator mit meinem Messgerät überbrückt um zu gucken ob Strom fließt)... Durchfluss gemessen... ist an den meisten Bauteilen vorhanden... Ich glaub 2 Kondensatoren haben keinen Durchgang... weiß jetzt natürlich nicht obs daran liegt aber für gewöhnlich dürfte dann ja kaum Strom fließen, wenn da kein Durchgang wäre...
Hat da jemand eine Idee?
Habe das jetzt nur auf Windows 7 64bit geprüft... könnte das auch mal an einem Win XP 32 bit System probieren...
Und nein: das Mikrofon braucht idR kein Vorverstärker oder mehr Spannung... steht in der Anleitung, dass es auch so funktioniert... Es hatte ja auch mal funktioniert nur dann funktionierte es plötzlich nicht mehr...
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen, KingDJ (nein mir ist kein besserer Name eingefallen... der andere war schon vergeben ^^)

Eigenschaft

In den Windowseinstellungen als Aufnahmegerät gewählt?

Hallo,

...das sollte dann in der Treiberauswahl "USB Audio device" oder so ähnlich heißen, da es keinen extra Treiber benötigt, der vorher installiert werden müßte.

Viele Grüße
Klaus

also ich bin sicher nicht der DAU x)
geräte manager geschaut: fehlanzeige...
und aufnahmegeräten geschaut: fehlanzeige...
es hatte ja mal funktioniert nur plötzlich funktionierte es nicht mehr...
ist es eigentlich normal, dass der USB B Stecker so eine lose verbindung zu der USB B Buchse hat? wirkt ja nicht grade vertrauenserweckend, wenn man das mit nur einem sehr leichten ziehen das kabel rausziehen kann...
mal schaun... ich kauf mir mal eine USB B Buchse und bau die mal da rein mal sehen, obs dann funktioniert (iwie sieht auch das untere stück des mikros etwas oxidiert aus obohl es eigentlich verchromt sein müsste, wie es aussieht)

ist es eigentlich normal, dass der USB B Stecker so eine lose verbindung zu der USB B Buchse hat?

Ich hatte zwar vor einiger Zeit mal das 440 getestet, aber lockere oder lose B-Buchse? nein, das ist mir nicht aufgefallen, das hätte ich bemerkt :cool:

Hast Du mal ein anderes Kabel probiert?