wlfried
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.08.24
- Kekse
- 0
Hallo, ich würde gern mit einem USB-Midikeyboard sowie einem angeschlossenen Android-Tablet, iPad oder gar einem kleinen Soundmodul zu Übungszwecken z.B. im Urlaub Musik machen. Bisher habe ich nur Keyboards und Synthis live gespielt. Von Korg M1 bis Kronos, über div. Yamaha-Teile bis hin zu Nord Stage 3.
Mein iPad ist allerdings schon aus dem Jahre 2012 und kann Programme wie Band-in-a-box nicht laden. Das Programm soll sehr gut sein. Aber gibt es so etwas auch für Android? Mein Tablett ist neueren Datums.
Eine Miditastatur gibt es ja schon für wenig Geld. So, was ist das zu empfhelen?
Ich würde gern Sounds abspielen können (Piano, E-Piano, Hammonds pp.) Ganz toll fände ich, wenn man auch noch sog. Backtrackings abspielen könnte (oder gar mp3-Songs), um dann mitspielen zu können. Abhören alles über Kopfhörer.
Welche Probleme gibt es bei meinen Vorstellungen?
Ich bin da völlig unerfahren und bitte um Tipps.
Mein iPad ist allerdings schon aus dem Jahre 2012 und kann Programme wie Band-in-a-box nicht laden. Das Programm soll sehr gut sein. Aber gibt es so etwas auch für Android? Mein Tablett ist neueren Datums.
Eine Miditastatur gibt es ja schon für wenig Geld. So, was ist das zu empfhelen?
Ich würde gern Sounds abspielen können (Piano, E-Piano, Hammonds pp.) Ganz toll fände ich, wenn man auch noch sog. Backtrackings abspielen könnte (oder gar mp3-Songs), um dann mitspielen zu können. Abhören alles über Kopfhörer.
Welche Probleme gibt es bei meinen Vorstellungen?
Ich bin da völlig unerfahren und bitte um Tipps.
- Eigenschaft