USB-Midi-"Interface"

• Ersteller perfectblend
  • Erstellt am
perfectblend
perfectblend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.22
Kekse
145
NAbend

ich plane mir ein solches Gerät zuzulegen, und hätte gerne ein paar Tips von euch. In Verbindung mit einer neuen Soundkarte (Vorschläge? auf jedenfall mit 5.1 :D) will ich mir halt noch solch ein "interface" holen, wichtig: Midi in/out, evtl auch klinke, und über USB anschließbar.
Habe aber leider absolut keine Erfahrung in dem Bereich...

gruß und danke im voraus
mroehrich

Eigenschaft

Wenn du dir ein Interface mit Klinken kaufst, wäre es aber Schwachsinn, gleichzeitig auch ne neue "normale" Soundkarte zu kaufen ;)

Die Frage ist aber wie üblich: Was hast du damit vor?

Wenn du nur zum Spass mal nen Bisschen rumdudeln willst reicht eine normale Multimedia-Soundkarte á la SoundBlaster mit nem billigen USB-MIDI-Interface.
Wenn du aber vernünftig aufnehmen oder VSTis spielen möchtest, würde ich dir eher zu einem ordentlichen MIDI-und-Audio-Interface raten. Das kann dann auch die "normale" Soundkarte ersetzen.

also ich brauch es, um einerseits seuquenzer einzuspielen (midi), andererseits gerne auch andere instrumente über halt klinke, will heißen, einfach ein bisschen homerecording mit vernünftiger qualität. da ich nur 1 pc hab, soltle 5.1 wegen filmen oder so aber shcon am start sein.