USB-Interface zickt bei Studioaufnahmen

• Ersteller Bartagam
  • Erstellt am
Bartagam
Bartagam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.10
Kekse
0
Hi

Habs nun endlich geschafft mich auch in diesem grossartigen Forum anzumelden. :)

Und nun gleich zur Sache. ...

Ich besitze das USB-Interface von Mc crypt (eBox). Leider finde ich keine genauere Bezeichnung zum Produkt.

Jedenfalls klappen die Aufnahmen recht gut. Ich schlaufe die Gitarre zuerst übers Mischpult und danach eben aufs usb Interface mit einem Patch-Kabel.

Allerdings kann ich die aufgenommene Spur danach nicht wiedergeben ohne das Inetrface auszuziehen. (?)

Somit ist es unmöglich eine zweite Spur aufzuehmen und die erste im Hintergrund abzuspielen.

Liegt das am Gerät selber, oder mache ich irgend einen technischen oder Software bedingten Fehler?

Vielen Dank schonmal!

Eigenschaft

Du benutzt Windows, oder? Ich habe das M-audio jamlab, wenn das aktiv ist schaltet es die eingebaute Soundkarte ab, offensichtlich kann nur eine Soundkarte zu einer Zeit aktiv sein. Wenn dann noch die Lautsprecher im Line-Out der alten Soundkarte hängen kommt natürlich kein Ton raus. Falls dein USB-Interface auch einen Line-Out hast steck die Lautsprecher einfach dort ein. Außerdem musst du entweder unter Windows die Standard-Soundausgabe auf da neue Gerät stellen oder das im Programm, welches du benutzt, vornehmen.

wenn du als standard-ausgabe-gerät (systemsteuerung->sound) dein interface eingestellt hast, und dort keine boxen/kopfhörer angeschlossen sind, dann kann das auch nichts werden. es sei denn du ziehst es ab und windows hat keine "alternative" als die soundkarte.

Viele Dank für die Antworten.

Hab die Boxen am Line Out vom Laptop angeschlossen.
Werde den Ausgang jetzt aber auf das USB-Interface legen.
Hab dort ja auch nen Ausgang.

Manchmal liegt die Lösung sooo nahe. ...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben