USB-Interface für Schlagzeugabnahme

• Ersteller drum-saluted
  • Erstellt am
D
drum-saluted
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.10
Kekse
0
Hallo an alle,

tut mir Leid ich bin neu hier und in Sachen Recording hab ich null Ahnung ...

Es geht um folgendes:
Ich möchte mein Schlagzeug mit einem USB-Audio-Interface auf meinem Laptop aufnehmen.
Allerdings wäre es auch gut wenn man Gitarre, Bass und Gesang auch noch mitnehmen könnte, allerdings nicht gleichzeitg sondern jeweils einzeln ( ich weiß jetzt nur nicht ob da andere Ansprüche gelten wenn ich Drums oder Gesang oder andere Instrumente abnehme )
Wär gut wenn ihr mich ein wenig beraten könntet ... Preisvorstellung ist bis ca. 200 Euro
Meines Wissens braucht man für die Drums min. 4 Mikros ( 2 Overhead, 1 Snare, 1 Bassdrum )

Vielen Dank im Vorraus

Eigenschaft

Mir fällt kein einziges Interface ein, das 4 Mic Eingänge bietet und für 200Eus zu haben ist, aaaaber für 250Eu gäbe es 6 Mic Eingänge (auch sehr sinnvoll für Drums, 4 ist schon sehr wenig):
Tascam US-800

für knappunter 300 gibt es das Tascam US-1641....hat 8 Mic eingänge....nutzen wir selbst und sind super zufrieden.

Die beiden Teile wären auch mein Vorschlag gewesen. Preis/Leistung Top!

Wenn Du ein Schlagzeug sinnvoll mikrofonieren willst, würde ich aber eher zum 1641 greifen, weil acht Kanäle für Drumrecording eigentlich Minimum sein sollten.

BD
Snare (oben und unten)
Overheads links und rechts
HiHat
Jedes Tom einzeln

Da kommst Du locker über sechs Stück. Auch wenn Du die Snare nur von oben abnimmst...

Der Threadersteller sucht ein ein Interface mit 4 Mikrofoneingänge für höchstens 200€. Naja, ehrlich gesagt verstehe ich sole Anfragen oft nicht ganz, denn wenn man einfach mal in einen Online-Shop geht, kann man doch selbst feststellen, dass es das nicht gibt.

Sir Stony hat dann eben gesagt, dass das billigste Interface mit 4 Mikrofoneingängen schon 250€ kostet - was dem Threadersteller ja schon zuviel ist. Ich verstehe dann den Vorschlag mit dem us-1641 nicht, was nochmals teurer ist.

Wenn Du ein Schlagzeug sinnvoll mikrofonieren willst, würde ich aber eher zum 1641 greifen, weil acht Kanäle für Drumrecording eigentlich Minimum sein sollten.
Man sollte aber auch die Relationen beachten und den Anspruch des Threaderstellers. Wenn schon das Interface nicht mehr als 200€ kosten sollte, wo soll dann das Geld für acht (anstatt geplanter vier) Mikros herkommen?