The Kook
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.07.14
- Kekse
- 0
Hey,
Ich überlege schon länger mir recording equipment zuzulegen..
Zuerst wollte ich mir als mic ein blue Bluebird besorgen, aber das übersteigt mein budget nun doch etwas, weshalb ich mich entschieden habe das Audio Technica AT-2035 zuzulegen, da es mir von einigen seiten empfohlen wurde.
Jetzt suche ich noch ein passendes Interface. USB bietet sich an.
Der ganze Spaß soll auf nem 64bit Windows 7 System laufen. Aufnehmen will ich rap vocals, Gesang, Western Gitarre und mit nem Midi keyboard.
Parallel aufnehmen können muss ich maximal 4 Spuren, das sollte reichen.
Falls in meinem Budget mit 4 Spuren nichts gescheites zu haben ist tun es 2 Spuren auch.
Mein budge: 100-200
Und als letztes: ist Cubase LE, das ja fast überall beiliegt, für den Anfang ausreichend?
Beste grüße
Ich überlege schon länger mir recording equipment zuzulegen..
Zuerst wollte ich mir als mic ein blue Bluebird besorgen, aber das übersteigt mein budget nun doch etwas, weshalb ich mich entschieden habe das Audio Technica AT-2035 zuzulegen, da es mir von einigen seiten empfohlen wurde.
Jetzt suche ich noch ein passendes Interface. USB bietet sich an.
Der ganze Spaß soll auf nem 64bit Windows 7 System laufen. Aufnehmen will ich rap vocals, Gesang, Western Gitarre und mit nem Midi keyboard.
Parallel aufnehmen können muss ich maximal 4 Spuren, das sollte reichen.
Falls in meinem Budget mit 4 Spuren nichts gescheites zu haben ist tun es 2 Spuren auch.
Mein budge: 100-200
Und als letztes: ist Cubase LE, das ja fast überall beiliegt, für den Anfang ausreichend?
Beste grüße
- Eigenschaft