USB Guitar Link Frage zum Recording

• Ersteller Surferstefan
  • Erstellt am
Surferstefan
Surferstefan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.22
Kekse
0
Hi,
ich habe eine Idee bekomme es aber nciht umgesetzt.

Also ich nutze Amplitube 3 einmal auf meinem PC (DAW) und das zweite mal auf meinem Macbook (für unterwegs).

Aus irgendeinem Grund klingt es am besten wenn ich die Gitarre in den GuitarLink (behringer) und an den Kopfhörerausgang einen Lautsprecher packe.
Dann stelle ich den 5150 ein und das Teil geht los das es kracht. So einen Sound möchte ich gerne mal aus meinem Röhrenamp bekommen.

Aber wenn ich das ganze auf dem Mac aufnehme klingt es einfach nicht mehr so und wenn ich den Guitarlink in den PC stecke auch nicht.
Normalerweise recorde ich auf dem PC über eine Röhrenvorstufe und eine Delta Recordingkarte aber damit kann ich den 5150 nicht nutzen denn da rauscht er ohne Ende.
Wenn ich das Rauschen versuche mit dem NG rauszukriegen habe ich fast keine Dynamik mehr im Ton. Geht also nicht.
Am PC nehme ich den Soldano, da hält sich das rauschen in Grenzen.

Ich würde aber gerne den Ton recorden den ich aus meinem Kopfhörerausgang bekomme aber egal wa sich mache es klingt schrecklich.
Nehme an das man auch nicht einfach mit einem Kabel aus dem Kopfhörer in den PC Microeingang oder den Eingang der Röhrenvorstufe gehen kann (auch wenn ich das ganze auf Linear druchgang geschaltet habe).

Wieso klingt der 5150 eigentlich so unterschiedlich obwohl ich es mit der gleichen Hardware einspiele?
Beim Mac muss irgendwas anders sein als beim PC

Eigenschaft