Also ich verstehe deine Frage schon, und schreib hier mal, auch wenn es nichts mit Recording zu tun hat
Letztlich fragst du ja "Gibt es USB-Interfaces die eine qualiativ bessere D/A-Wandlung bieten als sie mein Denon Reciever bietet?". Wobei es da ja noch eine Möglicheit gibt nämlich einen reinen Wandler, ohne USB-Interface. Also dass du per Toslink (und nicht USB) in den DAC gehst. Und was für ein Reciever ist das genau?
Ich behaupte mal "Wahrscheinlich schon". Weil wenn es Wandler gibt, die
alleine schon deutlich mehr kosten als dein Reciever, dann würde ich mal davon ausgehen, dass die besser D/A wandeln
Letztlich ist das aber für dich vollkommen irellevant, weil eben a) du wohl gar nicht viel Geld ausgeben würdest (wieviel denn maximal?) und b) ich mal behaupte, dass du selbst der Unterschied zwsichen dem genannten 2400€ Gerät und dem Denon internen Wandler nicht unbedingt eine auffällige Verbesserung hören würdest...
Also: Lass es einfach, so wie ist ist. An sich ist es schon mal gut digital in den Reciever zu gehen (wobei, hast du da mal verglichen? Klingt das für dich schon deutlich besser als die analog-verbindung?), aber es lohnt sich für dich wohl nicht, dir Gedanken zu machen, ob es doch noch bessere DACs gibt. es sei denn, dein Denon Reciever ist irgendwie bekannt dafür, einen unwahrscheinlich schlechten D/A-Wandler zu haben und jeder davon abrät, digital in das Gerät zu gehen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen.