USB-Audiointerface für DT1770 250 Ohm und EV RE320

• Ersteller Luli1989
  • Erstellt am
L
Luli1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.21
Kekse
0
Hallo, ihr lieben, ich grüße euch alle herzlich, ich habe mir das dt 1770 250 Ohm von Beyerdynamic gekauft und habe das EV RE320 Mikrofon und bin auf der Suche nach einem USB/thunderbolt Audiointerface für das Mikro und die Kopfhörer mein Budget liegt bei Max 1200 Euro mehr als das Mikro und die Kopfhörer werden nicht angeschlossen, ich will jedoch das Beste herausholen von dem Mikrofon und vom Kopfhörer mein Anwendungsgebiet ist ausschließlich Musik hören, Videos oder Filme schauen und mit meinen Freunden über Discord sprechen und Gaming natürlich und ab und zu Aufnahmen beim Singen ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Eigenschaft

Hallo und willkommen im Board...

mein Budget liegt bei Max 1200 Euro
wie kommt es zu einem solch hohen Budget für das Interface?
Anders ausgedrückt, ein USB Audiointerface für 150€ würde meines Erachtens für deine Anwendungen vollkommen genügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo und willkommen im Board...

wie kommt es zu einem solch hohen Budget für das Interface?
Anders ausgedrückt, ein USB Audiointerface für 150€ würde meines Erachtens für deine Anwendungen vollkommen genügen.
Ich hatte eine Zeit lang gestreamt und hab jetzt vor Kurzem aufgehört und meinen twitch Account gelöscht und alles, was ich an Streaming gear hatte Systemkamera etc. hab ich sehr gut noch verkaufen können,
ich dachte, jetzt investier ich in gute Kopfhörer und das Audiointerface. Ich will halt nur sehr guten Klang haben

Dann würde ich das Geld splitten und auf ein Interface und einen guten Kopfhörerverstärker setzen.

z.B.:

Die SPL Kopfhörerverstärker sind sehr gut, gibt natürlich noch andere Varianten, hier der Vorteil, dass Du bei dem auch ohne Interface Musik hören kannst.

Beim Interface gibt es auch noch andere....da musste halt gucken was Du wirklich als Ausstattung alles brauchst, den ab der Klasse haben die meisten dann für Deine Beschreibung zu viele Eingänge usw.

• Gefällt mir
z.B.:

Die SPL Kopfhörerverstärker sind sehr gut, gibt natürlich noch andere Varianten, hier der Vorteil, dass Du bei dem auch ohne Interface Musik hören kannst.

Beim Interface gibt es auch noch andere....da musste halt gucken was Du wirklich als Ausstattung alles brauchst, den ab der Klasse haben die meisten dann für Deine Beschreibung zu viele Eingänge usw.
Danke dir vielmals sehr lieb ich hätte doch noch eine frage nehmen wir mal an man kauft sich das audient interface und den spl khv ist da dann der Sound besser als wenn man zb. Dieses interface kauft ohne khv RME Fireface UCX grüßw

Ich würde sagen, dass ein eigenständiger guter KHV immer besser klingt, als die eingebauten in Interfaces. Ist halt am Ende immer eine Frage des Anspruchs ;)

Das ID22 ist ein sehr gutes Studio-Interface, aber weder Inserts, separate Wandler, noch die digitalen Adat ports werden in diesem Fall benötigt.
Die Mikrofon-Vorstufen sind klasse, zwischen vintage und neutral, da ist RME eindeutig „steriler“.
Für die Ausgabe gilt das imho weniger:
da ist das ID22 ziehmlich „nüchtern“, am Anfang war das für mich fast erschreckend.
Die Präzision ist zur Mix-Bearbeitung ideal, weil keinerlei Schönfärbung entsteht - aber es gibt Anwender, die ihr Exemplar aus genau dem Grund zurückgeschickt haben.

• Gefällt mir
Ich würde sagen, dass ein eigenständiger guter KHV immer besser klingt, als die eingebauten in Interfaces. Ist halt am Ende immer eine Frage des Anspruchs ;)
Was hältst du vom ssl 2+ in Kombination mit dem khv den du genannt hast ?