Hab mal eine Frage:
Kann mir jemand die Unterschiede in den einzelnen BC Rich / Bernie Rico (jr.) Modellen kurz zusammenfassen?
Ich meine damit nicht die Korpi und ob bo oder nt. Ich meine mehr die Serien und ihre Plätze im Gesamtbild.
Hi,
Platz 1 - Bernir Rico Jr. Guitars
Platz 2 - B.C.Rich CS als Bernie Rico Jr. noch selbst bei B.C.Rich Gitarren baute und er zusammem mit seinem Vater den Karren aus dem Dreck zog, die die Unglückliche Lizenzvergabe beschert hatte. -Dir besten B.C.Rich Gitarren wurden vom Jr. gebaut und signiert!
Platz 3 - B.C.Rich Custom Shop vom Sr. Signiert
Platz 4 - B.C.Rich Custom Shop als Neil Moser noch dabei war...
Platz 5 - B.C.Rich Custom Shop was nach dem Verkauf des B.C.Rich CS (ohne Rico Jr.) gebaut wurde
Die restlichen Plätze sind uninteressant.
Die aktuellen China Neckthrus von B.C.Rich sind für das Geld von 550-600,- besser als man gemeinhin erwarten würde. - ein Paar SDs rein und man hat eine feine Axt von der Stange, ein Koffer dazu, dann liegst Du bei 750,- bis 800,-. - Ntürlich kommt, verarbeitung, klang und bespielbarkeit nicht an eine B.C.Rich CS oder Bernie Rrico Jr. ran, das ist eine andere Liga. - Aber für einem Amateur allemal eine gute Wahl.
Bernie Rico Jr. hat nichts mehr mit B.C.Rich zu tun, das war mal... - seither ist der B.C.Rich Custom Shop auch nicht unbedingt das was er einmal war, auch wenn die Gitarren nach wie vor sehr sehr gut sind, keine Frage. Aber eben nicht mehr so uneingeschränkt perfekt, wie unter Bernie Rico Sr./Jr.!
Bernie Rico Jr. baut unter seinem eigenem Label hervorrgagende Gitarren, alles nur Custom. Es gibt keine Billigauflage aus Fernost oder Lizenzvergabe an irgendwelche Pappnasen!
Bernie Rico macht keine B.C.Rich Korpusformen. - Aber dafür auch von Dir selbst entworfene...
Alles wird in feinster Handarbeit gemacht, auch die Inlays! Bernie Rico macht ca. 80% an einer Gitarre selbst!
Und letztlich bekommst Du für weniger Geld eine bessere Gitarre als sonst wo!
Call for Price und ich mache Dir ein gutes Angebot!
Viele Grüße,
Gabriel