Sorry Leute, konnte länger nicht online gehen!
Fangen wir mal an:
@KlausP:
Lost Horizon (ich habe das Album "Awakening the World") ist vielleicht ein bißchen mit den älteren Hammerfall-Sachen vergleichbar. Nett anzuhören, viel Speed, auch wenn das absolute Aha-Erlebnis ausbleibt.
Oh nee, dann hör ich mir die lieber nicht an, ich kann Hammerfall nicht wirklich leiden. Da hör ich lieber Helloween.
"Screaming Symphony" von Chris Impellitteri. Einer der schnellsten Shredder überhaupt mit einzigartigem Gitarrensound, klasse Sänger (Rob Rock), ein leider sehr kurzes Album das von der ersten bis zur letzten Sekunde fetzt - und christliche Texte, ich habe gedacht ich pack es nicht!
Kenn ich, ist wirklich ziemlich gut.
Pretty Maids-Red, Hot&Heavy kennst du sicher, ist ja ein 80s Klassiker
Kenn ich, hör ich ziemlich oft, aber Stratovarius ist auf Dauer nicht ganz mein Fall. Thunderhead kenne ich nicht.
@megakev:
weil wie grad bei Pretty Maids sind kanste gleich noch Dokken auf die Liste packen...ist zwar überwiegend Hardrock aber einige Power-Metal Einlagen sind auch drin...außerdem ist George Lynch ein Gott auf der Klampfe..
Von Dokken kenne ich leider nicht so viel, aber ich glaube ich hol das mal nach! Danke für den Tip.
@ Rapture:
Also diese Einmanncombo gefällt mir nicht sonderlich gut, da es wie eine x-beliebige Tralala-Combo klingt, die momentan wie Pilze aus dem Boden sprießen. Nicht mein Fall!
@Naturkost:
Dragonforce ist aber auch kein US-Powermetal. Einiges was hier genannt wurde, würde ich nicht als US-Powermetal gelten lassen, aber ich bin gespannt, was die Leute so für Vorschläge bringen in Richtung allgemeinen Powermetal. US-Powermetal habe ich genannt, da es heutzutage nicht mehr allzuviele Combos von der Sorte gibt. US-Powermetal zeichnet meiner Meinung nach etwas progressivere Riffs, mit zum Teil sehr hohem Gesang oder auch etwas kratzigerem(siehe Omen oder Rival). Mir gehen die Powermetalcombos aus Deutschland oder Italien momentan so auf den Sack, das ist meiner Meinung nach echt Einheitsbrei. Es ist nicht so, das diese Bands technisch nicht versiert wären, ganz im Gegenteil, aber die Musik hat für mich einfach zu wenige Kanten und Ecken. Das könnten zum Teil echt Kinderlieder sein. Ich mag es gerne ein wenig progressiv, mit hohem Gesang oder Gesang der sich von der breiten Masse abhebt.
@Urza: Steel Prophet sind wirklich geil, hast Du schon mal Taraxacum gehört? Dort singt jetzt der gute Rick.
Danke an alle, für die Tips!
Gruß Marco