Urea - Harnstoff - Gitarre?

• Ersteller BlakeWilder
  • Erstellt am
BlakeWilder
BlakeWilder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.24
Kekse
2.982
Yo!

Habe mir vor Kurzem meine erste E- Akustik gekauft, wollte mehr darüber wissen (aus welchem Holz, etc.), stieß dann auf dies:

Nut and Saddle - Urea

Ich googelte dann natürlich, fand heraus, das Urea Harnstoff ist...HARNSTOFF:confused:?

Weiß hier jemand vielleicht mehr darüber?

Greetz,

Blake.

Eigenschaft

Urea ist die Bezeichnung für Harnstoff,
die Teile die an deiner Gitarre aus Urea sind - sind aber Snythetisch hergestellt. Das ist ein normaler Kunststoff, keine Sorge ist nix fieses^^

THX!

Wollte gerade schon einen Waschzwang entwickeln...:)

Trotzdem bleibt die Frage, warum ausgerechnet Harnstoff synthetisiert wird. Es gibt ja auch Sättel und Brücken (Nuts) aus "normalem" Kunststoff. Weiß das zufällig auch jemand?

Greetz,

Blake.

Da ich das ganze Zeug immoment am lernen bin (Chemiestudent): Es gibt tatsächlich Kunststoffe, die als Bestandteil Harnstoffverbindungen benutzen. Beispiel sind Verbindungen aus PU also Polyurethan, wo gewisse Anteile an Harnstoffbindungen vorhanden sind. Aber keine Sorge, die Harnstoffderivate werden synthetisch und hochrein hergestellt und haben dann nicht viel mit Urin zu tun.

davon abgesehen gibt es Hautcremes auf Urea-Basis. Das klingt zwar auch erstma eklig, aber da das ja industriell ist und dir da keiner drangepinkelt hat, ist das tatsächlich unbedenklich und kann eben sogar eine positive Wirkung haben.

davon abgesehen gibt es Hautcremes auf Urea-Basis. Das klingt zwar auch erstma eklig, aber da das ja industriell ist und dir da keiner drangepinkelt hat, ist das tatsächlich unbedenklich und kann eben sogar eine positive Wirkung haben.

Ich darf darauf hinweisen, das Urin der sauberste Stoff der Welt ist :D:D:D

...aber NUR der Mittelstrahl, wie wir alle wissen...:)