Uraltsaiten noch brauchbar?

• Ersteller Bäume Sind Cool
  • Erstellt am
Bäume Sind Cool
Bäume Sind Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.20
Kekse
-209
Guten Abönd
ich habe hier eine recht alte e-gitarre und die Saiten die drauf sind sind es auch und dementsprechend total verostet etc. Dann hab ich hier noch nen Satz Ernie Ball Saiten, die auch schon verdammt alt sind (steht noch DM-Preis drauf) Deshalb wollt ich fragen, ob ich die guten Gewissen benutzen könnte, oder doch lieber neue nehmen sollte.

Eigenschaft

also ich mein n satz saiten kostet 5 euro oder so. ich mein das sollte eigl kein problem sein neue zu kaufen oder?

trotzdem kanns du nat die alten noch mal versuchen, wenn se nixx sind kannse die ja immernoch wegschmeißen;)
aber die verrosteten müssen auf jedenf fall runter

pack die Saiten dahin wo du sie her geholt hast...

spätestens in 10 Jahren sind sie total Vintage und sehr Wertvoll....

Bäume Sind Cool;4374947 schrieb:
Guten Abönd
ich habe hier eine recht alte e-gitarre und die Saiten die drauf sind sind es auch und dementsprechend total verostet etc. Dann hab ich hier noch nen Satz Ernie Ball Saiten, die auch schon verdammt alt sind (steht noch DM-Preis drauf) Deshalb wollt ich fragen, ob ich die guten Gewissen benutzen könnte, oder doch lieber neue nehmen sollte.

Nein, ist verboten, streng sogar. Leider. Eine Polizeistreife ist aufgrund deiner IP schon unterwegs zu dir.
Du musst mit deiner Gitarre jedes Jahr zum Tüv zur Hauptuntersuchung und eine Sicherheitsplakette ausstellen lassen. Das ist wie beim Auto, bei Rost gibts keine Plakette.

Viele Grüße

wird sich bestimmt interessant anhören... ohne witz, jimi hendrix hat sich seine saiten immer gebraucht geholt, das heißt, die, die andere leute schon runtergenommen hatten...

wird sich bestimmt interessant anhören... ohne witz, jimi hendrix hat sich seine saiten immer gebraucht geholt, das heißt, die, die andere leute schon runtergenommen hatten...

Kann man das auch nachlesen? Also eine seriöse Quelle, manchmal macht sich bei mir der Eindruck breit das sich die Hendrix Mythen verbreiten wie die Chuck Norris Mythen.

MfG Thor

Der Bassist von Cannibal Corpse macht das auch. Anscheinend ähnliche Soundvorlieben.

Und ich wickel mir meine Saiten selber! Die klingen dann richtig ranzig und dreckig :rolleyes:

@Gibsonrocks: Da würd ich gern auch mal eine seriöse Quelle sehen.

>Greetz MaX

Kann man das auch nachlesen? Also eine seriöse Quelle, manchmal macht sich bei mir der Eindruck breit das sich die Hendrix Mythen verbreiten wie die Chuck Norris Mythen.

MfG Thor

Jimi Hendrix hat bis Unendlich gezählt. Schon zweimal! ;)

Zeit hat der ja dafür.

MfG Thor