UR22mkii Input wählen

• Ersteller Fav02244
  • Erstellt am
F
Fav02244
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.21
Kekse
0
Hallo zusammen,

Da zur zeit, wie bei wahrscheinlich vielen von euch, Videokonferenzen Programm sind, nutze ich für diese mein SM57, welches in mein Steinberg ur22 mkii geht.

Hat jemand Erfahrungen, wie ich verschiedenen Plattformen die Inputs zuweise?
Bei meinen Plattformen lässt sich gatnichts in hinsicht Audio einstellen, es werden vermutlich die Windowseinstellungen genutz. Mein Treiber lässt es jedoch nicht zu über die Inputs zu entscheiden, ich kann nur "Yamaha ASIO USB Driver" oder so ähnlich wählen -> Folge: Linker Input mit dem SM57 ist nur auf dem linken Kanal...

Hat jemand erfahrungen wie ich das eingestellt bekomme ohne zusatzsoftware wie voicemeeter?

Vielen Dank

Eigenschaft

Hallo...

Es ist ein bekanntes "Problem" beim Streaming, dass man bei 2 (oder Mehrkanal) Audiointerfaces in Windows/Streaming Software immer einen Stereokanal angeboten bekommt/auswählen kann.
Die meisten Streaming Plattformen verwenden Windows Treiber (WDM, MME etc.) nicht ASIO, ist aber egal, da auch hier wie beim UR22 nur ein Stereokanal wählbar ist, ergo das Mikro entweder nur links oder rechts ist.
Abhilfe schafft meines Wissens nur ein virtueller Audiotreiber wie z.B.
https://vb-audio.com/Voicemeeter/in...7hYgeQgbhX1w36ILqAovzKyIws8s9ejBoCJJMQAvD_BwE
den kann man auf Mono schalten.
Oder die Verwendung eines Kleinmixers ins UR 22 (bzw.wenn er USB hat, nur Diesen für Streaming).

Das UR22mkii hat doch einen internen Mixer. Vielleicht geht es damit.....

Stimmt. Das sind die UR mit dem internen Mixer. Dann geht nur eine Software Lösung.....

Ich hab ein UR 242 und hatte das gleiche Problem. Ich musste "Loopback" aktivieren. Dann funktioniert's. Mit ist allerdings nicht klar geworden warum, will der Skype-Pegelanzeiger auch vorher ausgeschlagen hat.