Ur- PodPro mit FCB 1010 steuern

• Ersteller valentinik
  • Erstellt am
valentinik
valentinik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.21
Kekse
0
Hallo Gemeinde,
ich hab einen alten 19 Zoll PodPro von nem Kumpel überlassen bekomme. Nun möchte ich das Teil mit meinem Midi Board FCB1010 steuern. Also nur umschalten. Von 1A beim Pod zum 2B beispielsweise. Das müsste doch gehen oder? Hab zwar alles schon angeschlossen, aber irgendwie funzt es nicht.

Hat jemand eine Idee warum die beiden nicht miteinander sprechen?

Eigenschaft

Moin valentinik,

wenn Du das Teil "überlassen bekommen hast", ist es evtl. defekt?! ...und darum "überlassen bekommen".

Kabel mal wechseln > könnten ja auch defekte Kabel sein.

Ich kenne mich mit dem Line6-Teil nicht aus, aber muss evtl. ein Protokoll angepasst werden? Line6 hat ja eigene Fussleisten für seine Gräte.

Wünsche Dir weiter viel Erfolg!

LG
Lenni

Gegenfragen:

1. Das FCB funktioniert?
2. Was hast Du bislang mit dem FCB angesteuert, respektive kennst Du Dich mit dessen (doch recht komplexer) Programmierung aus?
3. Reset am POD gemacht?
4. POD mal an den Rechner gehängt bzw. mit einem alternativen MIDI-Befehlsgeber angesteuert?

Grundsätzlich ist es immer dieselbe Leier: Omni-Mode einschalten bzw. identischen Sendekanal wählen. Kucken, welche PCs das POD sehen will (weil in Viererblöcken organisierte Sounds), entsprechenden PC auf die Taster am FCB programmieren.

domg