ur 22 Einstellungen ?

• Ersteller bipolarunit
  • Erstellt am
bipolarunit
bipolarunit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Kekse
0
Hallo

Ich habe ein steinberg ur 22 Interface und frage mich die ganze Zeit welche Einstellung beim ab/hören die bessere ist , den MIX - Drehregler auf mittig oder ganz nach rechts oder individuell.Normalerweise würde ich es ja individuell machen abermir is halt wichtig das es auf anderen systemen nicht zu anders klingt, außerdem habe ich den Einduck das es ganz rechts zu kräftig klingt.

Eigenschaft

Das hat mit anderen Systemen und anders klingen überhaupt nix zu tun. ;)

Bei der Aufnahme:

Hier pegelst Du das Aufnahmesignal zunächst so ein, dass Dir die Meter in deiner Aufnahmesoftware einen Pegel von -12 bis -6 dBfs anzeigen. Den Mix-Regler stellst Du dabei so ein, dass Du das Aufnahmesignal gut hörst. Dann gibst Du das Playback hinzu in dem Du den/die betreffenden Fader in der Aufnahmesoftware hochziehst.

Beim Mixing:

Da gehört der der Mix-Regler einfach so eingestellt, dass nur noch das Signal aus der DAW zu hören ist. Kenne das UR22 nicht weiter, weiß also nicht, ob das jetzt links oder rechts Anschlag bedeutet, die Anleitung wird Dir diesbezüglich weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habs gestern nochma probiert, als ich den Pattern auf 192khz hochgesampelt hatte klang alles supi also bei voll auf rechts.
@Signalschwarz

Keine Ahnung was Du mir damit sagen willst. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer