ups - eGitarre über eine Drahtlosanlage für Mikrofone betreiben - geht das ?

sevenlifetime
sevenlifetime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.24
Registriert
08.05.09
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen,

wir sind noch im Besitz einer Drahtlosanlage für Mikrofone und würde gerne wissen, ob es mit entsprechenden Adapterkabel ( XLR - Klinke ) möglich ist diese Anlage für eine eGitarre zu betreiben.

Was unterscheidet eigentlich im Groben eine Drahtlosanlage für Mikrofone zu der für eGitarre, außer Impedanz und Anschlüsse ?

Herzlichen Dank und bleibt bitte gesund

ChrisTian
 
so alt ist es noch nicht und bewegen uns im Frequenzbereich 863 - 865 MHz. Die Funkstrecke ist eben noch übrig und vorhanden und könnte eine neue Bestimmung bekommen.
 
Schreib doch einfach mal um was für ein Fabrikat es sich da handelt, dann werden die Tipps wohl konkreter werden können.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Normalerweise besteht eine Drahtlosanlage für Mikrofon aus Mikrofon mit integriertem Sender und einem Empfänger. Für Gitarre verwendet man anstelle des Mikrofons ein Bodypack, und das verfügt dann über einen entsprechenden Anschluss, entweder Miniklinke (bei Sennheiser üblich) oder über einen TQ4 (z.B. bei AKG üblich). Wenn es eine Drahtlosanlage mit Headset, wie sie auch z.B. von Trainern bei Sportaktivitäten genutzt wird. Für Headsets verwendet man auch ein Bodypack. Für diese Bodypacks - egal welcher Anschluss - gibt es üblicherweise Adapter auf normal Klinke für Gitarre. Ich habe diverse Funkstrecken, u.a. von AKG, Sennheiser und t.bone, für die ich alle entsprechende Adapterkabel habe.

Also sobald wir wissen, was für ein System du da hast, können wir dir sicher weiterhelfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank für die Antworten

Es ist ein AKG WMS 420 Headset

ok, nun habe ich auch die Lösung gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben