Slideblues
Registrierter Benutzer
Neben meiner Leidenschaft für das Basteln und Bauen von Gitarren.. Fertige und upgrade ich auch gern PU.. bis hin zum selber wickeln.. Im Thread "Sind high-output Pickups noch zeitgemäß?" hatte ich ja kurz schon zu einem meiner Lieblinge geschrieben, dem Bridge PU der "Harley Benton TE-20 HH".. Ein "Billig" Humbucker aus asiatischer Produktion.. allerdings sind die Spulen ordentlich gewickelt und gewachst (beide Spulen haben identische DCR Werte).. aber eben halt auch eine Messing Base Plate, Keramk Magnet und kein Cover.. Der PU hat einen DCR von gut 14K und dir Sound ist warm und fett, ohne zu matschen.. Ich hatte selten einen PU der mir (fast) auf Anhieb so gut für einen ordentlichen Slide- Blues- Sound gefallen hat.. ZZ Top lässt grüßen..
Die Gitarre wird von mir nach und nach umgebaut (hat auch nur noch diesen einen PU).. und da kam dann der Schluss den PU etwas zu pimpen... Ich mag Gold- / Silver- Foil PU.. die sind zur Zeit ja auch irgendwie angesagt.. Die meisten GF PU sind allerdings eher Standard PU, mit offenen Kappen und einer Papier / Plastikfolie, als Einleger bestückt..
Der PU wird eine Base Plate aus Neusilber bekommen, dazu ein Open Cover (Neusilber) und einen Einleger (Mesch) aus 0,7 mm starkem Edelstahl- Gitter.. Ferner wird der Kermaik Magnet duch einen AlNiCo "Rough" Magnet ersetzt..
Die Gitarre wird von mir nach und nach umgebaut (hat auch nur noch diesen einen PU).. und da kam dann der Schluss den PU etwas zu pimpen... Ich mag Gold- / Silver- Foil PU.. die sind zur Zeit ja auch irgendwie angesagt.. Die meisten GF PU sind allerdings eher Standard PU, mit offenen Kappen und einer Papier / Plastikfolie, als Einleger bestückt..
Der PU wird eine Base Plate aus Neusilber bekommen, dazu ein Open Cover (Neusilber) und einen Einleger (Mesch) aus 0,7 mm starkem Edelstahl- Gitter.. Ferner wird der Kermaik Magnet duch einen AlNiCo "Rough" Magnet ersetzt..