Fischi
Mod Emeritus
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 25.100
Servus zusammen,
ich bräuchte mal euren Support.
Neben meiner Gibson LesPaul BFG in Silverburst (meine Haupt-Gitarre) besitze ich das selbe Modell in Ink Blue.
Die Ink Blue ist deutlich leichter, als die Silverburst (wobei ich nicht so 100% an diese ganze Gewichts-Sache glaube), klingt spitzer, harscher ... man könnte sagen leblos.
Beim Kauf hatte ich schon Probleme mit ihr. Die Brücke hatte keinen Massekontakt. Zurück zu Gibson, repariert.
Mittlerweile ist es neben dem oben beschriebenen Klangbild so, dass sie sehr leicht Feedbacks produziert. Dabei merke ich auch ein deutlich ausgeprägtes Vibrieren im Hals.
Ans Verkaufen möchte ich erstmal nicht denken, sondern eher ans verbessern.
Meine Überlegungen bislang:
Habt ihr eventuell noch ein paar Vorschläge, wie ich den Ton verbessern könnte?
Und...Tipps wie ich die EInschlaghülsen herausbekommen könnte?
VG
Fischi
ich bräuchte mal euren Support.
Neben meiner Gibson LesPaul BFG in Silverburst (meine Haupt-Gitarre) besitze ich das selbe Modell in Ink Blue.
Die Ink Blue ist deutlich leichter, als die Silverburst (wobei ich nicht so 100% an diese ganze Gewichts-Sache glaube), klingt spitzer, harscher ... man könnte sagen leblos.
Beim Kauf hatte ich schon Probleme mit ihr. Die Brücke hatte keinen Massekontakt. Zurück zu Gibson, repariert.
Mittlerweile ist es neben dem oben beschriebenen Klangbild so, dass sie sehr leicht Feedbacks produziert. Dabei merke ich auch ein deutlich ausgeprägtes Vibrieren im Hals.
Ans Verkaufen möchte ich erstmal nicht denken, sondern eher ans verbessern.
Meine Überlegungen bislang:
- Pickups tauschen.
Kommt für mich aber erstmal nicht in Frage, da der Burstbucker 3 eigentlich ein verdammt guter PU ist - Pickupschrauben und -federn wechseln
Feedbacks könnten eventuell von der Eigenfrequenz dieser Bauteile verstärkt werden - T-o-M Bridge und Stoptail durch Vollmessing-Teile von ABM ersetzen.
Problem hierbei: Wenn, dann will ich einen kompletten Tausch vornehmen. Also incl. der Einschlaghülsen. Und da muss ich erstmal schauen, wie ich die alten Hülsen heraus bekomme... - Leichtes Spannen oder Lockern des Halsspannstabs
Könnte eventuell auch dem Feedback vorbeugen
Habt ihr eventuell noch ein paar Vorschläge, wie ich den Ton verbessern könnte?
Und...Tipps wie ich die EInschlaghülsen herausbekommen könnte?
VG
Fischi
- Eigenschaft