Update für Studiologic Acuna 88

MattC
MattC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.24
Kekse
0
Hallo,

auf der Studiologic Website gibt es ein Update für den Acuna. Allerdings steht nicht drin, wie man das installiert :rolleyes:.
Ist ein Midifile, habe es aber noch nicht in meinen Acuna reinbekommen. Jemand ne Ahnung, wie das zu machen ist?

Hier der Link: http://www.studiologic-music.com/firmware.html?start=20 (Downloadlink steht am Ende der Liste)

Grüße

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe mal während dem Start des Acunas den Edit Poti gedrückt gehalten. Der Acuna zeigt dann aber nur weiße Rechtecke im Display an und die LEDs der 4 Zonen-Potis blinken. Problem ist dann, dass der Rechner den Acuna natürlich nicht mehr findet und man somit ihn nicht als Midigerät (über USB) auswählen kann.
Jemand ne Idee, wie man das Update aufspielt?
Grüße
Mathias

Für alle, die das gleiche Problem haben: Mittlerweile habe ich an Synthax (Vertrieb von Studiologic) geschrieben und folgende Antwort erhalten:

Leider ist es nicht möglich, das Gerät via Midi File zu aktualisieren, da dort ein ältere HW eingesetzt wird. Zum Update müsste das Mainboard Ihres Gerätes zum Hersteller eingeschickt werden und erst ein Hardware Upgrade durchgeführt werden.

Superklasse, das Gerät habe ich im Mai gekauft und hat schon ne alte Hardware drin, die nicht geupdatet werden kann.

Es gibt Neuigkeiten zum Update:
Nachdem der Hersteller zuletzt meinte, das Gerät müsse eingeschickt werden, um die Hardware auszutauschen - was ich natürlich nicht gemacht habe, da sich der Nutzen nicht mit dem Aufwand deckt - ist das Firmware-Update jetzt nicht mehr auf studiologic-music.com aufzufinden...

Lol, was ist denn bei denen los?