Unterstützung für den Kauf eines Kawai L1

Y
Yanuin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.21
Registriert
31.08.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hi,
ich bin neu im Board, aber lese immer wieder gerne die Beiträge aus dem Board. Die sind oft sehr informative.
Nun habe ich selbst eine Frage.
Ich möchte bald mit dem Klavier spielen anfangen und möchte mir dazu ein Digital Piano zu legen, erst einmal vielleicht gebraucht aber dafür ein gutes Piano.
Ganz genau ist es ein Kawai L1.
Dieses wurde mir von einem Bekannten für 350,- EUR angeboten, aber ich bin mir nicht sicher ob der Preis angebracht ist.
Es ist etwas älter als zwei Jahre, meint der Bekannte, hat keine Gebrauchsspuren und ist voll funktionsfähig.
Also vielleicht kann mir einer von euch Profis dabei weiter helfen.

Danke schonmal im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo Yanuin,

nach dem L 1 wurde schon gefragt:
https://www.musiker-board.de/digitalpianos-keys/397539-kawai-l1-oder-casio-pl-40r.html
https://www.musiker-board.de/digitalpianos-keys/258235-kawai-l-1-a.html
- allerdings kamen da nicht viele Antworten. Bei Google findet man auch nicht allzu viel. Scheint nicht allzu verbreitet zu sein. Der Preis erscheint mir OK. Du solltest es aber mal probespielen, ob Dir der Klaviersound und die Tastatur gefallen (am besten auch mit Kopfhörern, die eingebauten Lautsprecher sollen nicht so dolle sein.)

Grüße
Inge

P.S.
Hier noch ein Review - leider ohne Datum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gucke mal hier. Das ist das günstigste Angebot eines gebrauchten Kawai L1´s, was ich auf quoka finden konnte. Also scheint der Preis von deinem Bekannten absolut angebracht zu sein.
Ich hab mir mal die Daten zu dem Gerät angesehen. Eine AHA II Mechanik mit der Harmonic Imaging Tonerzeugung ... das ist jetzt alles nicht so weit entfernt, dass es veraltet gelten würde. Die Polyphonie von 32 und die 2x7 Watt Lautsprecher sind aber dürftig.

Fazit: Nur für den Einstieg ist das ein super Angebot. Schlag zu!
 
Zuletzt bearbeitet: