Untershied Zwischen LiveIntrumente und Midi

D
Deesh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.10
Kekse
0
Hallo zusammen,
vileicht ihr könnt mir helfen, weiss jemand unterschied zwischen liveintrument und midi.
es wäre cool, wenn ihr noch beispiele habt.

Danke...

Eigenschaft

Erstmal willkommen im Forum ;)

hm, ich weiß nicht so recht, was du meinst... MIDI sind nur Steuersignale, die einem virtuellen Instrument oder auch einem Hardwareinstrument (Keyboard, Synthie) sagt, was es spielen soll.
MIDI kann demnach genauso live eingesetzt werden.
Also, worum geht es dir genau und denkst du, du bist bei E-Gitarren/Racks & MIDI überhaupt richtig? :confused:

ganz einfach - MIDI ist wie Fahrsimulator, da gibts welche die sehr realistisch sind und Instrument ist halt ein richtiges Auto :rolleyes:

Hallo zusammen,
vileicht ihr könnt mir helfen, weiss jemand unterschied zwischen liveintrument und midi.
es wäre cool, wenn ihr noch beispiele habt.Danke...
Es kommt auf den Kontext an. In einem MIDI-Audiosequenzer geht es um den Unterschied zwischen Audio Tracks und MIDI Tracks (die also einen MIDI Tonerzeuger benötigen).
Bei einem Auftritt, bei dem man sich von MIDI-Files unterstützen lässt, ist die Gitarre, die das Bandmitglied spielt das "Live-Instrument" und der Bass, der mangels echten Musiker vom Sequenzer kommt, eben ein MIDI-Part.
Ansonsten kann auch ein Akkordeon oder eine Gitarre mit MIDI Anschluss ausgestattet sein, so dass man damit Synthesizersounds spielen kann.