schwoinigel
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.08.21
- Registriert
- 28.05.10
- Beiträge
- 78
- Kekse
- 0
Hallo Forum,
ich möchte gerne an meinen Behringer Composer Kompressor abwechselnd einen E-Bass und ein Kondensatormikrofon anchließen und das Signal dann aus dem Kompressor heraus in den Line-Eingang der Soundkarte leiten. Der Kompressor/Limiter hat dabei die Funktion, extreme Pegelspitzen zu begrenzen.
Das E-Bass Signal habe ich über eine aktive DI-Box symmetriert und dann vom Kompressor in die Soundkarte geleitet. Ist das ein sauberer Signalweg oder fehlt dort irgendein Zwischenschritt?
Das Kondensatormikrofon braucht eine 48 V Phantomspeisung, die der Kompressor nicht bereitstellen kann, also müsste ich wohl einen kleinen Vorverstärker oder einen Speisedapter kaufen und vor den Kompressoreingang schalten, allerdings weiß ich nicht, welche Lösung hier die beste ist
Wäre schön, wenn mir jemand zeigen könnte, wie standardmäßig solche Signalwege aufgebaut werden.
ich möchte gerne an meinen Behringer Composer Kompressor abwechselnd einen E-Bass und ein Kondensatormikrofon anchließen und das Signal dann aus dem Kompressor heraus in den Line-Eingang der Soundkarte leiten. Der Kompressor/Limiter hat dabei die Funktion, extreme Pegelspitzen zu begrenzen.
Das E-Bass Signal habe ich über eine aktive DI-Box symmetriert und dann vom Kompressor in die Soundkarte geleitet. Ist das ein sauberer Signalweg oder fehlt dort irgendein Zwischenschritt?
Das Kondensatormikrofon braucht eine 48 V Phantomspeisung, die der Kompressor nicht bereitstellen kann, also müsste ich wohl einen kleinen Vorverstärker oder einen Speisedapter kaufen und vor den Kompressoreingang schalten, allerdings weiß ich nicht, welche Lösung hier die beste ist
Wäre schön, wenn mir jemand zeigen könnte, wie standardmäßig solche Signalwege aufgebaut werden.
- Eigenschaft