D
Das Pony
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.15
- Kekse
- 0
Hallo
da ich klassiche Gitarre lernen möchte und auch die Flamencospieltechnik aber keine Ahnung vom Gitarrenbau habe, hoffe ich auf Antworten hier aus dem Forum.
1. Wie hoch ist die Saitenlage bei einer Konzertgitarre und wie hoch ist sie bei einer Flamencogitarre?
2. Wie Lang ist die Gesamtlänge bei einer Konzertgitarre 4/4 und 7/8 Größe und wie bei einer Flamencogitarre?
3. Wie schwer ist ungefähr eine 4/4 Konzertgitarre mit Massiver Decke?
4. Ist eine Western-Drednought vom Body her Größer als eine 4/4 Konzertgitarre?
Ich frage, weil ich eine 65 Drednought in der Hand hatte, die mir unangenehm war. Dann hat der Verkäufer mir eine 63er gegeben. Die war sehr angenehm von der Länge her.
Werde mir die Gitarren von La Mancha ansschauen.
Hat hier jemand eine?
Grüße vom Pony
da ich klassiche Gitarre lernen möchte und auch die Flamencospieltechnik aber keine Ahnung vom Gitarrenbau habe, hoffe ich auf Antworten hier aus dem Forum.
1. Wie hoch ist die Saitenlage bei einer Konzertgitarre und wie hoch ist sie bei einer Flamencogitarre?
2. Wie Lang ist die Gesamtlänge bei einer Konzertgitarre 4/4 und 7/8 Größe und wie bei einer Flamencogitarre?
3. Wie schwer ist ungefähr eine 4/4 Konzertgitarre mit Massiver Decke?
4. Ist eine Western-Drednought vom Body her Größer als eine 4/4 Konzertgitarre?
Ich frage, weil ich eine 65 Drednought in der Hand hatte, die mir unangenehm war. Dann hat der Verkäufer mir eine 63er gegeben. Die war sehr angenehm von der Länge her.
Werde mir die Gitarren von La Mancha ansschauen.
Hat hier jemand eine?
Grüße vom Pony
- Eigenschaft