Unterschiede im material und finish

Witzig, der Simon und der Kenny, naja, wer weiß aufgrund von was die ihre Einstellungen haben.

Mir is das alles egal, ich hau drauf und wenns gefällt nehm ich es. Naja, wie auch bei uns, das mit den Finishes, auch da müßte man 100%ig identische Becken haben.

Na, dann stech ich mal bei Simon und Kenny rein und sag, das Finish hat doch nichts mit dem Härtegrad zu tun... ;-)

Ne, paßt, Puncher, aber es ist wie immer: Verschiedene Meinungen sind die Mühlen, die den Fortschritt antreiben und selbst wenn man aneinander vorbeiquasselt;-)

Lustig, nichtmal Profi-Drummer können eindeutige Aussagen darüber treffen und wir tippen uns die Finger darüber dusselig.

Auch egal.

Mir persönlich ist es sowieso wurscht, was auf den Becken steht. Wenn es gut klingt und bezahlbar ist wird es gekauft. Es hat auch jeder seine besonderen Vorlieben und Geschmäcker. Wäre ja auch furchtbar wenn wir alle den selben Geschmack hätten. :eek:

Die einen finden brilliant Becken gut, die anderen natural, die einen aus B8 die anderen B20 und wieder andere mischen wild durcheinander. Glücklich werden sie hoffentlich alle.

@ haensi: Hast Du Deinen Beitrag verändert? In meiner nachricht auf meinem Emailaccount steht ein anderer Text:

ich geh erst nochmal auf den "alten" text ein:

Ob ein 4000g-Ride 30" hat? Schon mal das Paragon auf die Waage gelegt? Ich sprach übrignes von zwei 22"-Rides...

Man übersieht imho das sich 2" mehr, also statt 20" 22" nicht auch Gewichtsmäßig nur um 1/10 verändert.

Das macht also bei 2", also 10% mehr Durchmesser (Materialstärke constant), ca. ein Plus von 20% an Fläche aus, also auch an Material, dann entspricht einem 20" Ride mit 3kg ein 22" mit 3,6 kg. Na, dann würde ein 30" Ride umgerechnet zwischen 7,5 und 8kg wiegen ;):D

Na, und Du schreibst von einem 19" "Crashride", da kennst Du Dich gut genug aus, daß sich das von einem K custom ride eben nicht nur in den 3" Größenunterschied unterscheidet;-)

Vielleicht besitz ich doch mal eine Waage, wie gesagt, natürlich sind 100g ein Unterschied, aber auf sagen wir 3,5 kg umgerechnet keine 3%, das macht sicher nen feinen Unterschied aus, aber keinen wesentlichen im Charakter.

Zu Deinem aktualisierten Text:

Genauso seh ich es auch, was soll auch:

"Mir gefällt ja das Ride eigentlich besser, aber irgendjemand in einem Forum sagt, daß nur ein Becken mit folgenden Merkmalen eigentlich meinen Vorstellungen entsprechen kann, drum nehm ich das andere!" Is völliger Quatsch, weil eben sehr viele Faktoren ne Role spielen;-)