unterschiede Ibanez GRGA32 und Ibanez GRGR121EX

• Ersteller DerLonghi
  • Erstellt am
D
DerLonghi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Kekse
0
Hallo,
ich bin einsteiger beim gitarre spielen und wollte mir jetz eine zulegen und mein(e) favoriten sind die beiden oben. Nur die unterschiede, die erkennbar sind, wie der unterschiedliche korpus, ist für mich unwissenden nicht sehr aussagend. Macht das bei einem unterschied von 10€ und von der selben marke überhaupt einen unterschied? Oder gibt es noch andere gitarren in diesem preissegment die ich mir mal anschauen sollte?
danke für jede antwort.

Eigenschaft

Die Tonabnehmer sind auch unterschiedlich, der Hals ist wohl anders und hat bei der 121 nen reversed Headstock . Ich kenne die 32 nicht, aber die 121 ist schon mehr oder weniger ne Metalaxt. Von der Verarbeitung her genießt Ibanez zurecht einen sehr guten Ruf, vor allem auch bei günstigen Gitarren.

Macht das bei einem unterschied von 10€ und von der selben marke überhaupt einen unterschied?

Du wirst bei einem Produkt, dass mehrere hundert Euro (oder mehr) kostet (bzw. kosten kann) doch nicht ernsthaft qualitative Unterschiede wegen 10 Euro Preisdifferenz suchen?
Machst du das bei Handys auch so?
Die Hauptunterschiede sind schlicht das Korpusholz (Pappel vs. Linde), der reversed Headstock, die PUs und die Lackierung (glänzend gegen matt).
Klanglich dürften die sich nichts nehmen. Da klingt wohl die eine so gut (oder schlecht) wie die andere.
Verarbeitungstechnisch ist Ibanez in dem Preissegment wirklich gut. Wunderdinge sollte man bei 200 Euro aber auch nicht erwarten. Hier bist du wirklich im supergünstig-Segment. Knapp oberhalb von Schrott.

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die 32er nehmen. Glänzend lackierte Gitarren sind einfacher zu Pflegen (Glasreiniger ohne Alkohol und gut ist). Matt lackierte Gitarren bekommen nach einiger Zeit glänzende Stellen, die man auch nicht mehr wegkriegt.