W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Mich interessiert die Frage was neben dem Klangeigenschaften noch so anders ist zwischen Ivory 2 (Grand Piano) und Pianoteq 4 (Standard Version). Haben sie gleich viele Features und Einstellmöglichkeiten? Hat der eine Hersteller mehr Wert auf die Klangeigenschaften eines Flügels gelegt als der andere Hersteller? Ich bin mir nicht sicher, aber ist eine Software nicht Sample basiert während die andere einen anderen Weg verfolgt? Gibt es weitere und andere Merkmale? Ich habe bei Pianoteq 4 gesehen das sie dort zwei alte Flügel (D4 und K1) benutzen. Aber auch eine Menge anderer klimbim Instrumente sind dabei, zudem kann man Optional gegen Bezahlung und/oder kostenlos noch mit Erweiterungen nachrüsten. Fazit: Mann könnte sagen, es ist eher eine allround Software. Eben von allen was Dabei dafür aber "nur" einen Flügel zu Anfang. Jedoch soll man soweit ich das gesehen habe weitere Flügelsamples gegen Geld dazu laden können, somit kann man sich also eine recht beachtliche Sammlung an "geflügel" (sorry musste sein) zusammen kaufen. Bei Ivory 2 kommen bereits ganze drei Hochwertige Flügel zum Einsatz. Diese Software bietet zwar kein klimbims, aber dafür bleibt es die Richtung klassische Klaviere treu. "Erweiterungen" gibt es hier zwar auch aber soweit ich das erkannt habe sind das keine klassischen "Erweiterungen" sondern wieder ganz neue Editionen.
- Eigenschaft