Unterschied zwischen Sennheiser e600 und e900

• Ersteller Maskapone
  • Erstellt am
Maskapone
Maskapone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.15
Kekse
881
Moin.

Ich werde mir zu Weihnachten Schlagzeugmikros zulegen und wollte fragen wodurch sich der höhere Preis der e900er im Gegensatz zur e600er Serie rechtfertigt.
Gibt es hörbare Unterschiede, was sind Pros und Cons wenn man sich nicht zwischen den beiden Serien entscheiden kann?
Für mich wirken die 604er kleiner als die 904er und würden daher weniger stören beim spielen, ist das richtig?

danke für Antworten

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maskapone,

die Unterschiede:

e602 II vs e902
e602 II hat etwas mehr Low End. Die Kapsel ist nicht schwingend gelagert.
e 902 ist mehr auf Punch ausgelegt. Klingt moderner. Eine deutlichere Hervorhebung des Präsezbereichs bei 4-5kHz, um dem Sound mehr Definition zu geben.

e604 vs. e904
e604 ist das bestverkaufte Instrumentenmikro bei Sennheiser. Korpus besteht besteht aus Kunststoff. War mal als MD421 in klein konzipiert.
e904 hat einen Korpus aus Metall. Der Korb ist wechselbar. Klanglich wurde es mit weniger Tiefmitten ausgelegt. Beide verwenden die gleiche Mikrofonklammer.

e614 vs e914
E614 hat Supernierencharakteristik.
e914 ist eine Niere. Die Empflindlichkeit läßt sich in 3 Stufen anpassen. Der Bassbereich ist ebenfalls einstellbar (flat, roll off, cut off). Klanglich spielt es in einer höheren Liga als das e614.

Grüße
Stephan Scherthan

Zuletzt bearbeitet:
na besten Dank :)
hab mich für 902 und 604 entschieden :)

Nochmal: gibts nen Unterschied zwischen 606 und 906 ausser dem 3-Stufen-Schalter ?
Oder spielt das klanglich auch in einer anderen Liga?