Also bei diesen boxen sind drei grundunterschiedliche soundausrichtungen vorhanden.
Die normale 1960 mit g75t speakern ist meiner meinung nach der beste allrounder. Du hast hier richtig schöne cleansound, bei crunch klingt sie etwas bedeckter und hat meiner meinung nach auch bei höheren lautstärken das problem das sie anfängt zu schreien, sie klingt also auf keinen fall weich.
Die AV mit vintage 30 lautsprecher ist da tonal ganz anders ausgelegt. Du hast hier ein sehr betontes mittenspektrum, das die gitarre richtig fett und bratend klingen lässt. allerdings sind die höhen zurückgenommen, was dazu führt das cleansounds im direktvergleich zur gt etwas fetter, allerdings auch nicht so schön aufgelöst klingen. Meiner meinung nach ist der V30 ein spezialist, der in heavygefilden eine sehr gute figur macht, an meinem marshalltop, den ich mit relativ wenig gain fahre klingen die v30 allerdings sehr bratig und wenig ausgewogen, was wohl auch an der harley benton kiste liegen mag. Wenn ich allerdings nen richtig derben distortionsound fahre kommen die v30 wieder besser raus. Is sicherlich geschmackssache, aber wenn du dich in gemäßigten gefilden aufhalten willst und da einen schönen holzigen und kultivierten sound haben wbiste vielleicht bei der ax mit greenbacks besser aufgehoben.
Diese klingen insgesamt weicher, man mag sagen älter, als die v30 und erzeugen eine gewisse süße im sound die mich sehr stark anzieht. Im clean und crunch mit ner stratocaster eine gute combi.
Allerdings darfst du von diesen speakern keine basswand erwarten wie v30 oder gt erzeugen, deswegen sind die für heavy nicht unbedingt geeignet.
Letztlich sind das aber meine eindrücke, was dir letztlich gefällt kannst du nur durch anspielen herausbekommen, falls du dich noch nicht spezialisieren willst würd ich zur standard raten, da sie halt alles gut kann und in keinem genre eine schlechte figur macht. Solls spezeiller in eine richtung gehen v30 oder greenbacks, je nachdem was dir gefällt.