Unterschied zwischen Fender Blues Deville USA und Mexico?

  • Ersteller theologe
  • Erstellt am
T
theologe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.17
Registriert
09.09.08
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo,

mir wurde ein gebrauchter Fender Blues Deville 410 made in USA angeboten. was sind die Unterschiede zum gleichen Modell made in Mexico?

Danke
 
Eigenschaft
 
hi!

das usa-modell ist ungefähr 10 jahre älter ;)

nee, im ernst...
ich glaube nicht, daß es da maßgebliche unterschiede gibt.
die neuen modelle haben, glaube ich, ein poti um den bias einzustellen - das hatten die alten nicht.

die usa-modelle kamen mit 2 verschiedenen speaker-typen. die frühen hatten komplett blaue alnicos von eminence (die ganz gut klangen, aber gerne mal kaputt gingen), die späteren hatten speaker mit keramik-magnet und einem gold-braunen fender-label - ebenfalls von eminence.
ich glaube die neueren haben wieder die alnico-speaker.

cheers - 68.
 
stimmt alles & die Mex-Modelle haben -neben einigen anderen Electronicteilen & einer anderen Platinenfarbe -Stichwort "brown/green") ein "softeres" Vol-Poti, mit dem man ab Stellung 3 nicht schon die volle Dröhnung abruft.

Sollte dein Verkäufer mit dem Hinweis auf die USA-Produktion übertrieben mehr verlangen, kannst Du ihm sagen, dass nur die '96er Modelle mit dem Label " 50 years of excellence " einen (irrationalen) Mehrwert besitzen.

LG
RJJC
btw. ich liebe meinen '96er HRD seit 12 Jahren und werde (auch) ihm immer treu bleiben... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben