Unterschied zwischen Bugera 6262 und 6260?

  • Ersteller LP.Reissue
  • Erstellt am
LP.Reissue
LP.Reissue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hey

Ganz kurze Frage: Was ist der Unterschied zwischen dem Bugera 6262 und dem Bugera 6260?

Gruß

Nicki
 
Eigenschaft
 
der 6262 hat für jeden kanal nen eigenen eq.
 
[E]vil;3506234 schrieb:
der 6262 hat für jeden kanal nen eigenen eq.

und ne vorstufenröhre mehr (somit auch einen marginal veränderten sound)
außerdem hat er nur nen normalen input (6260 hat low und high input)
 
Und was bringt das wenn er keinen High und Low Input hat??
Ich wunderte mich blos, weil ich den 6262 angetestet hab und hat mir nicht so zugesagt. Allerdings hatte er ne 4x12er Box, bei der ich mir nich sicher war, ob die nicht so gut ist. Ne Randall Box für 250€ oder so. Den 6260 habe ich auch angetestet und hat mir wesentlich besser gefallen, als der 6262...
 
Auch wenn das eigentlich Anfänger Fragen sind, kann jemand von euch bitte antworten?
Ich würde gerne so ein Top kaufen, aber ich bin mir nicht sicher. Es kann natürlich auch sein, dass die Randall Box den eigenartigen Sound ausgemacht hat...
 
Nicht stressen! Es wird schon jemand antworten!

Ich tus ja...

Ob high oder Low oder nicht. Egal. Du kannst alles mit dem Gainregler anpassen.
Somit ME vollkommen egal.

Ob die Box gut war oder nicht, das weißt nur du, auch wenn dus nicht weißt!
Ich rate dir: Geh doch einfach nochmal anspielen.

Des weiteren: Ich bin kein Fan von den Bugeras. Für das Geld OK. Gebraucht ist da aber wesentlich mehr drin für das Geld :)

Guck dich im Flohmarkt um.
 
Naja ich hab gehört, dass die 333 Serie von Bugera weniger Gain haben und dann sollten die doch nicht so für Metal wie die 62-Serie geeignet sein? Der Sound sollte in Richtung Green Day usw. gehen.
Bin nämlich kein Fan von Metal, aber der Preis lockt einfach. Wär mir egal, ob der viel zu viel Gain hat.

Und zum Flohmarkt: Ebay, nä?^^

Ich will schon so nen Amp von Bugera. Aber mit welchem könnte man am besten den Sound bekommen wie oben erwähnt?
 
Naja ich hab gehört, dass die 333 Serie von Bugera weniger Gain haben und dann sollten die doch nicht so für Metal wie die 62-Serie geeignet sein? Der Sound sollte in Richtung Green Day usw. gehen..

Zu wenig Gain? Beide Amps haben so viel Gain, das ist kaum noch nützlich (Jedoch stimmt die Aussage, das die 626xer mehr Gain haben)

http://de.youtube.com/watch?v=S1CYg-mz5Yw&fmt=18 <- Gain reicht locker für Metal! (Auch mal die anderen Videos angucken ;))

Ob man damit nen paar gute Punksounds hinbekommt bin ich mir nicht sicher, aber ich denke mit dem 333er schon mal eher, als mit dem 626xer
-> testen, am besten mit einer etwas teureren Markenbox (dann kannst du dir sicher sein, dass evt. unbefriedigener Sound nicht am Amp liegt)


Und zum Flohmarkt: Ebay, nä?^^

http://www.musik-service.de/Flohmarkt.aspx <- es gibt hier einen eigenen Flohmarkt für private Verkäufe, der ist direkt ans Board gebunden (Accounts usw.)
 
Ok danke, ich werde mich da mal umschauen :)

Mit was in der Art würde man gute Punksounds hinbekommen, denkst du?
 
Mit was in der Art würde man gute Punksounds hinbekommen, denkst du?

Da lässt du dich am besten nicht von mir beraten :D

Denke aber, dass du gebraucht bestimmt was für dich besseres findest ;)
 
Okay gut :)
Hoffentlich gibts was^^
Dankeschön nochmal!
 
Naja ich hab gehört, dass die 333 Serie von Bugera weniger Gain haben und dann sollten die doch nicht so für Metal wie die 62-Serie geeignet sein??
Also ich habe seit ein paar Tagen einen 333 zum Testen da und kann dir versichern, dass der ausreichend Gain-Reserven besitzt. War vor einiger Zeit Amps anspielen und da stand er zwischen dem Engl Invader und dem Mesa Stiletto (mit Preisen jenseits von gut und böse ;)). Ich mochte ihn erst garnicht anspielen, weil er eigentlich total aus Plastik besteht und ich nichts kaputt machen wollte.. :rolleyes: Aber holla die Waldfee, echt ein geniales Teil, ich finde (Achtung, subjektiv! ^^) der hat die restlichen Kollegen die anwesend waren (Engl, Mesa, Peavey..) einfach nur weggedrückt. :great: Solltest du unbedingt mal testen den Verstärker. (Hat mir übrigens besser gefallen, als der 6260, aber das ist alles subjektiv..)

Ich weiß jetzt zwar nicht genau was "Punksounds" sind, aber meine Telecaster im Crunch Mode vom 333 klingt ungefähr so wie der Sound auf'm letzten Green Day Album (was jetzt zwar nicht unbedingt Punksound ist, aber naja..einfach mal antesten :D) Aber tu dir selbst 'nen Gefallen und spiel den Amp nicht mit einer Bugera/Behringer Box, da muss schon etwas hm...qualitativ hochwertigeres drunter. :twisted:

Gruß, Dennis
 
Die soll er sich bei der Mama pumpen!:D

Ich hatte mal in Erinnerung, dass das Teil irgendwas mit 450,- oder so damals gekostet hat...
 
Klar^^ Meine Mutter haut mir 200€ so auf den Tisch :)
Also ich mein nicht direkt Punk Sounds. Ich kann das nich beschreiben. Den P-90 Sound von einer Les Paul Junior. Meine Epi hat zwar nen P-100, aber man kann mit dem nen ordentlichen P-90 Sound hinlegen. Ich glaube den kann man auch nich beschreiben mit einer bestimmten Bezeichnung. Ich denke aber schon, dass der 333 für mich taugt. Blues geht auch relativ gut oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben