Unterschied zwischen beiden Windows Vista Home Premium DvDs

• Ersteller sparfuchs
  • Erstellt am
sparfuchs
sparfuchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.20
Kekse
1.337
Servus Jungs ,

da mein jetziger Rechner mittlerweile 6 Jahre auf dem Buckel hat und solangsam schwächelt , habe ich mich für einen neuen Rechner entschieden ( damit ich auch endlich ein USB Interface für die Gitarre benutzen kann und somit den Sound zu meinem Preview hinzufügen kann ) ...

Aufjedenfall stehe ich jetzt vor der Kaufentscheidung des Betriebssystems und habe mich inzwischen schon für Vista entschieden , trotz der vielen negativen Meinung vieler User - wobei jeder was anderes behauptet .

Ich hab nur leider gar keine Ahnung welches Vista ich mir holen soll , es soll primär das "Zocken" unterstützen und nicht allzu teuer sein.
Freunde von mir haben die Home Premium Version für 80-90€ und da kommt jetzt meine Frage ins Spiel :

Was ist der Unterschied der beiden folgenden Versionen , da die eine erheblich teurer ist als die andere ?

einmal ihmchen :

Microsoft Windows Vista Home Premium SP1 32bit SB (DE) 1er Pack

und der hier :

Microsoft Windows Vista Home Premium (DE)

Ich bitte um sehr schnelle Hilfe , da ich die Hardware bis auf den Tower bereits besitze ,

besten Dank und gruß ,

Sparfuchs

Eigenschaft

Aua, das hat Mindfactory ziemlich schlecht beschreiben und strukturiert. :rolleyes:

Guck mal bei Alternate, die haben gleich zwischen Vollversionen und System Builder unterschieden.

Die Vollversion ist die große Schachtel mit DVD, fettem Handbuch etc., deshalb steht bei Mindfactory beim teureren Produkt unter technische Daten "Full Package Product".
Das billigere dürfte die System Builder Version sein, das ist im Prinzip nur eine DVD mit minikleinem Büchlein (so war es bei XP).

Kurz, die teurere Version ist für Leute, die ein Handbuch brauchen und die Sparversion ist für Leute, die schon öfter Windows installiert haben und eh nie ins Handbuch schauen.

Aua, das hat Mindfactory ziemlich schlecht beschreiben und strukturiert. :rolleyes:

Guck mal bei Alternate, die haben gleich zwischen Vollversionen und System Builder unterschieden.

Die Vollversion ist die große Schachtel mit DVD, fettem Handbuch etc., deshalb steht bei Mindfactory beim teureren Produkt unter technische Daten "Full Package Product".
Das billigere dürfte die System Builder Version sein, das ist im Prinzip nur eine DVD mit minikleinem Büchlein (so war es bei XP).

Kurz, die teurere Version ist für Leute, die ein Handbuch brauchen und die Sparversion ist für Leute, die schon öfter Windows installiert haben und eh nie ins Handbuch schauen.

Danke für die schnelle Antwort ,

also fasse ich zusamen , die billigere Variante ist von der Software zu 100% identisch , nur hat sie kein dickes handbuch dabei ?

Windows Vista Home Premium 32 Bit OEM inkl. Service Pack 1

ist das die gleiche Version wie die andere billige ?
Da hier nichts von SB steht wie bei der anderen sondern OEM ...

ich muss mir halt 100% sicher sein , nicht dass ich nacher die Suppe auslöffeln darf.

Da hier nichts von SB steht wie bei der anderen sondern OEM ...
Hast Du jetzt bei Amazon statt bei Alternate geguckt? :confused:

Also, ganz exakt den Unterschied kann ich Dir nicht erklären.:nix:

OEM ist eigentlich eine Version, die nicht von Hersteller (Microsoft) selbst, sondern von einem anderen Hersteller (HP, DELL ...) meist zusammen mit einem PC verkauft wird.
Das entspricht aber der System Builder Version.

Bei Amazon steht übrigens etwas zum Unterschied: ;)
"OEM-Versionen enthalten im Regelfall keine Umverpackung (Karton-Box), keine Upgrade-Möglichkeit sowie keinen Hersteller-Support!"

Und bei der System Builder bei Alternate steht:
"Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller."

Hast Du jetzt bei Amazon statt bei Alternate geguckt? :confused:

Also, ganz exakt den Unterschied kann ich Dir nicht erklären.:nix:

OEM ist eigentlich eine Version, die nicht von Hersteller (Microsoft) selbst, sondern von einem anderen Hersteller (HP, DELL ...) meist zusammen mit einem PC verkauft wird.
Das entspricht aber der System Builder Version.

Bei Amazon steht übrigens etwas zum Unterschied: ;)
"OEM-Versionen enthalten im Regelfall keine Umverpackung (Karton-Box), keine Upgrade-Möglichkeit sowie keinen Hersteller-Support!"

Und bei der System Builder bei Alternate steht:
"Eine SB Version (System Builder) enthält nur den Datenträger mit der Vollversion der entsprechenden Software, jedoch keine Dokumentation und keinen Support vom Hersteller."

Heyho ,

sorry , habe deswegen bei amazon geguckt , da die ja kein Versandt haben :rolleyes:

Aber danke für den Tipp , werde dann mal bestellen :)

gruß Sparfuchs

Viel Spaß beim Installieren ;)

Hab Vista seit kurzem parallel zu XP drauf und muss sagen das es mir gut gefällt - was die ganzen Kritiker wollen weiss ich nicht so recht, mir wäre nichts aufgefallen das schlechter wäre als XP, es ist nur etwas anders in der Bedienung. Du neuen Sicherheitsmerkmale und einige andere Neuheiten sind jedenfalls keine schlechte Sache (selbst Adminkonto hat nicht automatisch ALLE Rechte, dadurch ist es Sicherheitsmässig nicht mehr so ein löchriger Käse wie zuvor) - man sollte halt ne aktuelle Kiste haben damit man nicht an der Geschwindigkeit zu knabbern hat.

Bisher muss ich also sagen - mir gefällts. Auch Treibermässig gabs keine Probleme, obwohl x64.

Alles klar.

Vista müsste morgen eintreffen und dann kann ich endlich meinen nagelneuen PC aufbauen und einweihen und mir eine eigene Meinung bilden , aber ich bin ganz zuversichtlich - habe ja einen aktuellen schnellen neuen rechner , da dürfte es keine komplikationen geben :).

gruß Sparfuchs

So , habe nun neuen Rechner aufgebaut , Vista installiert und bin positiv überrascht .
Ist nicht so wie viele behauptet , arg langsam und weiß der Teufel - es kümmert sich immer selber um Updates , versucht Probleme zu lösen etc. ;).

Das einzige was mich im Moment stört ist , dass ich Call of Duty 2 MP nicht zocken kann ( habe auch schon die Methode mit dem Kompatibilitätsfaktor gemacht ) ...die datei cod2mp.exe ist fehlerhaft - kennt einer von euch eine Lösung ?
Komischerweise funktioniert aber der Singleplayer

Schon auf version 1.3 gepatched?

Versuch mal das:
Geh auf Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme - dort nach Stereomix schauen und aktivieren falls deaktivert.

Schon auf version 1.3 gepatched?

Versuch mal das:
Geh auf Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme - dort nach Stereomix schauen und aktivieren falls deaktivert.

Jap habe es unter beiden Versionen ausprobiert ;)

Habe es zwar jetzt anders als du es mir geraten hast gemacht , habs erst probiert mit kumpel und hab dann erst hier vorbei geschaut ...jedenfalls hab ich die vorderen anschlüße deaktiviert und nun funktioniert das , weiß der teufel warum^^

aber trotzdem danke :)

Solche Probleme sind einfach ärgerlich, das kenn ich aus eigener Erfahrung :D
Da helf ich gerne es zu lösen.

PS: Thx für die Punkte :)

Servus ,

nachdem ich nun endlich alles spielen kann , bin ich dabei auch andere Sachen wieder ins Lot zubringen , wie zb. das öffnen von Tabs durch TuxGuitar.
Wenn ich allerdings versuche TuxGuitar als Standartprogramm für diese Dateien festzulegen , passiert einfach garnichts.
Ich gehe so vor : Rechtsklick - Öffnen mit - Programm aus der Liste - TuxGuitar

Wenn ich TuxGuitar dann ausgewählt habe und anklicke , erscheint das nicht in der Liste , es passiert einfach garnichts .

Hat jemand eine Idee ?

gruß Sparfuchs

Startmenü -> Standardprogramme.

Hier auf "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen". Jetzt kannst du bei GP3, GP4 und GP5 Tuxguitar auswählen. Dazu musst du vermutlich auf Durchsuchen klicken und in das Verzeichnis von TuxGuitar gehen und dort die .exe auswählen.

So sollte es funktionieren, vorrausgesetzt es funktioniert an sich einwandfrei, d.h. du kannst in Tuxguitar gehen und direkt über im Programm GP Tabs öffnen.

Heyho , danke für die Antwort ...

das Gleiche habe ich ja schon ausprobiert , das Problem beginnt dann , wenn ich ein anderes Programm festlege , es in der Liste suche und auswähle , steht es nacher nicht in der "Programmliste".
Ist mir ein Rätzel warum der das nicht nimmt ?