unterschied /zw ltd m200 und m300 (expertenfrage)

• Ersteller werkfragment
  • Erstellt am
W
werkfragment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Kekse
196
hi, ich bin mit der m200 als stageguitar extrest zufrieden, auch im studioeinsatz hat sie mich völlig überzeugt, ein extrem gutes instrument für wenig geld mit sagenhafter verarbeitung. nun habe ich ein angebot bekommen ob ich nicht die m300 von einem mitglied einer befreundeten band abkaufen will, was genau sind die unterschiede zwischen der 300er und der 200er? die verarbeitung ist schon perfekt, da kann ja nichts großartig anders sein, und ich hätte gerne noch eine solche günstige gitarre, vorallem weil wir 2 tunings spielen und ich dann die 200er und die 300er als stageguitars nutzen könnte, immer alles mit rumschleppen ist auch nicht so toll, dann hätte ich doch 2 nahezu gleiche gitarren oder? wär halt schon geil, denn die baritones spiel ich live eh nur selten (nur bei größeren gigs) und die m1000 ist mir auch fast zu schade. das komplette equipment kommt nur bei headline-shows zum einsatz, bei den kleinen jugenhaus-konzerten die wir zur zeit spielen lohnt sich das nicht. mfg, bitte und danke

Eigenschaft

Die M-300 stammt wie meine alte geliebte Viper 300 aus dem Jahre 1999/2000.
War ne neck-thru mit Mahagoni body und nem Maple Top.
Ein licensed Freudlos mit 2 EMG HZs war auch draufgeschraubt.
Hals war ebenfalls aus Mahagoni und Griffbrett aus Rosewood.
Die Dinger warn Qualitativ erste Sahne, also ich wuerd zuschlagen wenn der Preis stimmt.

EDIT: Hab sogar ein Bild gefunden:
LTD-M300.jpg

NOCHMAL EDIT:
Du wolltest ja Unterschiede wissen!? :redface:

Die M-200 war ne bolt-on mit nem Basswood Body. Ansonsten war alles gleich zur 300er ausser noch die Duncan designed PUs.

Die M300 hat ja diese geilen arrow-inlays :D

Und is ja kaun Unterschied,ne? ^^ Nur andere Konstrukion, anderes Holz und andere Tonabnehmer :great: :D

Und is ja kaun Unterschied,ne?

Genau! Kleinigkeiten! Im Prinzip zu 99,9% absolut dasselbe!
:lol: :lol: :lol:
ROFL!

----------------------

;) :) :) :)

Ja, hat mir hier im Forum "the paul" beigebracht. :)

dreshmaker und goregod (kenne beide persönlich) sagen das auch immer, sind 2 coole typen
hey ho, ich hab zugeschlagen, 200€ mit nem sh-6 und nem jb
ich bedanke mich sehr bei dir hundetagsonnenaufgang, hab dich bewertet#
aaaaaaaaah, bei genauem hinsehen hab ich gelesen die m200 sei geschraubt, falsch, meine ist neck thru und hatte auch emg hz drin

Danke fuer die Bewertung!
Ja, die neuen 200er sind neck-thru, ich dachte Du meinst beide aus dem Jahre 99/00, da war sie naemlich bolt-on.
Egal.

Du kennst beide persoenlich, kannst Du aufloesen...ist Hurdibrehan=Goregod!?

:p :p :p

davon weiss ich nix, wenn ich den goregod sehe, dann bei dreshmaker, sonst nicht, und da hockt er nur rum spielt gitarre

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben