Unterschied XK3 zu XK3c

• Ersteller lauchheimer
  • Erstellt am
lauchheimer
lauchheimer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Kekse
0
Hi Leute!

Was hat die XK3c was die XK3 noch nicht hat?

Ist soundmäßig ein großer Unterschied?

Gruß Martin

Eigenschaft

Die XK3c hat verbessertes Chorus/Vibrato und eine verbesserte Leslie Simulation. XK3 hat nur digitalen Overdrive. XK3c hat eine 12AU7 und eine 12AX7, die man über Splitpunkt getrennt befahren kann. Auch verfügt die XK3c über zusätzliche B-Typ Tonewheels und zusätzliche Sägezahn-Tonquellen.

Danke das ist ne klare Antwort.

Ich bin Hammond-Einsteiger. Hab seither nur aufm Synth Orgel gespielt.

Möcht halt nichts kaufen was mir bis in nem Jahr langweilig ist

Dann wär das doch was für mich oder?

Wie ist die Soundqualität einer xk3 zu einer neuen xk1?

Gruß Martin

Schau Dir die Numa Organ an. Da kann keine XK1/3/3c mithalten.

Schau Dir die Numa Organ an. Da kann keine XK1/3/3c mithalten.

Da hat Mr.Wheely vollkommen Recht! Die Numa ist leichter, günstiger (als die XK-3C) und klingt viel besser (bessere Leslie-Simulation, besserer Chorus) - Grundklang in meinen Ohren irgendwie wärmer !

Die XK3c hat verbessertes Chorus/Vibrato und eine verbesserte Leslie Simulation. XK3 hat nur digitalen Overdrive. XK3c hat eine 12AU7 und eine 12AX7, die man über Splitpunkt getrennt befahren kann. Auch verfügt die XK3c über zusätzliche B-Typ Tonewheels und zusätzliche Sägezahn-Tonquellen.