Unterschied Tin Whistle/Pennywhistle? Empfehlung für Online-Shop?

D
Dom93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.14
Kekse
0
Super, danke schonmal für die Infos!

Zurzeit tendiere ich eher zu einer Tin Whistle.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Tin Whistle und Pennywhistle? Nur das Material oder auch eine andere Spieltechnik?

Gibt es einen guten Online-Shop für Flöten?

Eigenschaft

Ich denke das sind nur zwei Namen für das selbe Ding.

http://www.tinwhistle.de/ ist sehr zu empfehlen.
Viele Infos, gute Preise.

Ich fühlte mich da immer gut beraten. Bei Problemen konnte ich immer anrufen und mich telefonisch beraten lassen. Und meine erste Flöte war ein Fehlkauf (da hatte ich noch nicht angerufen) ohne wenn und aber umgetauscht.

Wo kaufst du denn, wenns da billiger ist.

Was zeichnet Deiner Meinung nach denn einen "guten Preis" aus. Seine exorbitante Höhe? :D

hehe der war gut!

also den shop kann ich auch nicht empfehlen da absolut überteuert
es gibt leider nicht viele shop die tin whistle oder auch penny whistle, was das selbe ist (hier mal ein link zu einem artikel den ich darüb er geschrieben habe - allerdings auf englisch - penny whistle - tin whistle - wie nennt man sie) führen
Und wenn dann haben die nur wenige verschiedene im angebot
Die shops die eine grössere auswahl haben, haben meist auch hohe preise und da kann es leicht passieren das man doppelt oder gar 3 x so viel ausgibt wie nötig.
Ich habe mir dazu eine tabelle erstellt in der ich die preise von 6 shops für all die whistle aufgeführt habe die mich interessieren und kaufe dann mal hier, mal da, es ist viel recherche nötig um den besten oder auch nur einen guten preis zu finden
@ Dom93
wichtig wäre nun erst einmal welche soll es denn sein? (meist bleibt es aber nicht bei einer ;-))

@ all
wer ernsthaft an tin whistle interessiert ist, kann mich gerne anschreiben und mit mir dazu telefonieren und links von mir bekommen und - nein ich bin kein händler und bekomme keine provision, bin nur ein absoluter whistle fan und freue mich immer wenn jemand lernen möchte dieses instrument zu spielen