Unterschied Ibanez S570 und S770FM

K
kttg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
19.06.12
Beiträge
8
Kekse
0
Hi,
Kann mir bitte jemand erklären, was der Unterschied zwischen den beiden oben genannten Gitarren sein soll. Ich habe die Daten auf der Ibanez-Seite verglichen und die einzigen Unterschiede, die mir aufgefallen sind, waren die Farbe und die Inlays.
Das Design der S770 gefällt mir zwar besser, aber ich bin nicht bereit nur dafür über 100€ auszugeben.
Wäre echt nett, wenn mir wer helfen könnte.
 
Eigenschaft
 
Die flamed Maple-Decke? :confused:
 
Flamed Maple?
Ich weiß nicht, was du meinst. Ich meine diese hier:Ibanez S770FM-ATF
 
Ja, diese hat eine Decke mit geflammten Ahorm. Oder halt "flamed maple".


Farbe: Antique Burst Flat
Inklusive: Ibanez Gurt GS60-BK & Ibanez Gigbag ISGB501L
Bünde: 24, Jumbo
Decke: Geflammter Ahorn
Einlagen: Abalone S
Griffbrett: Palisander
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Aber bezogen auf meine ursprüngliche Frage: Ist das wirklich der einzige Unterschied, oder gibt es evtl. in der Verarbeitung, Spielweise, Elektronik, etc. noch Abweichungen?
 
Das sieht so aus. Von Ibanez kenne ich das auch von Bässen (auch da flamed Marple als Unterschied). Das wirkt sich vermutlich auch auf den Klang aus (aber wer weiß schon wieviel das ausmacht).
 
Kann es nicht sagen, da ich keine der Gitarren angespielt hab.
Aber mir ist noch aufgefallen, dass Die Inlays anscheinend auch verschieden sein soll.
White S vs. Abalone S

Wobei ich nicht denke, dass die Gitarren sich i-wie großartig unterscheiden sollten.
Vllt minimal am Sound, wegen der Decke.
Bespielbarkeit wird auch gleich sein. Gleicher Body, gleicher Hals, gleiches Tremolo.
 
@Bierpreis: Auch dir Danke!
Da ich noch nicht sehr lange Gitarre spiele und in nächster Zeit sowieso nur zu Hause spielen werde, kommt es auf so einen kleinen Klangunterschied dann auch nicht an.
 
S570 - Dot Inlays
S770 - Abalone Inlays
;)
 
Danke an alle!!!
Ich werd dann wohl die S570 bevorzugen, da sie, auch wenn sie nicht ganz so schick aussieht wie die S770, ein bisschen budgetschonender ist.
 
Ist ja deine Sache! :)
An was für nem Setup wird sie denn gespielt werden?
 
Ja, für alle, die es heute noch interessiert:

Die Unterschiede sind nur kosmetisch: Decke, zartes Binding am Body, Binding und Abalone-Inlays bei der 770, die 570 ist einen Hauch schmuckärmer (ich finde sie keineswegs schmucklos).
Hatte beide öfter in der Hand und auch einige Zeit an der Wand bzw. die 770 öfter mal dabei. Sie klingen auch gleich. Da ist beim besten Willen kein Unterschied zu hören, wohl aber zu sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben