Die RGs sind aufjedenflal nicht verkehrt. Ich habe schon ein vergleichbares Modell die RGA421 D-Mol gespielt. Einzigste was ich bemängeln konnte, waren die Bünde. Diese waren etwas scharfkantig, kann aber auch von der Lagerung kommen. Mit der Gitarre hättest du eine gute Einsteigergitarre, aber der Hals ist sehr dünn. Das Unterscheidet sie zum Beispiel stark von einer Paula mit fettem Hals. Die niedrige Saitenlage, der Flitzehals und die Humbucker machen aufjedenfall Spaß, wenns rockig sein soll.
Daher würde ich dir wirklich empfehlen nicht nur nach Optik zu gehen, sondern auch mal 2-3 Gitarren, die dir gefallen in die Hand zu nehmen.
Wenn du noch gar nichts spielen kannst macht das nix, ein gewisses Gefühl, ob es sich angenehm anfühlt wirst du haben. Vielleicht kann ein Freund oder Lehrer mitkommen zum Anspielen. Zum anderen kann man bei Aufnahmen ordentlich tricksen und den Sound verändern. Fängt schon damit an, dass beim Aufnehmen ein Mikrofon verwendet wird und du direkt vorm Lautsprecher sitzt. Zu mal ein Anfänger die Gitarre auch nicht über einen dicken 100W Marshall mit 4x12" Box spielen wird. Da hilfts die eigene Kombination mal getestet und gehört zu haben, bevor man zu schlägt. In die engere Auswahl würde ich die Gitarre aufjedenfall nehmen.
Übrigens der Oli ist ein sehr guter Verkäufer und Gitarrist, wie ich finde. Der würde auch eine Aldigitarre an den Mann bringen mit seiner Technik. Er weiss wie er seine Artikel präsentieren muss. Da ist etwas Vorsicht geboten, da auch wirklich jede Gitarre udn jeder Amp super geil ist, wenn man mal seine Videos durchgeht.