Unterschied Boxen (D-Class, Transistor,Röhre)

Sylend
Sylend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Kekse
0
Moinsen!

Eine eher "dumme" Frage.
Kann man jedes Topfteil (D-Class, Transistor,Röhre) an jede Box anschließen oder gibts passend zu den Kopfteilen abgestimmte Boxen?

Danke!

Eigenschaft

Der Box ist es egal, wie das Signal verstärkt wird. Ob da ein Amp mit Röhre, Transistor etc. dran hängt spielt eigentlich keine Rolle. Wichtig ist, dass die Impetanz passt. Z.B. Amp mit 4 Ohm, dann darf die Box nicht weniger als 4 Ohm haben.

Super, ich danke euch für die Hilfe :)

Gibts denn Boxen mit weniger als 4 Ohm?

Kenne ich so auch nicht, aber wenn du z.B. 2x 4 Ohm Boxen parallel am Amp hängen hast, landest du bei 2 Ohm und das machen die meisten Bassverstärker leider nicht mit.

Hast denn inzwischen einen Verstärker? In Kaufberatung, Punkband ging es ja nicht mehr weiter.
Haha, da passt aber jemand auf. :D
Also wir haben in der Müllhalde auf den Gängen unserer Proberaumanlage eine 2x10er Box gefunden, die auch funktioniert, nur fehlt nun der Head. Ich denke mal ich werde ein günstiges Fender Rumble 150 schießen, die werden ja grad alle rausgeworfen und hoffe das es meine Zwecke erfüllt.

Kenne ich so auch nicht, aber wenn du z.B. 2x 4 Ohm Boxen parallel am Amp hängen hast, landest du bei 2 Ohm und das machen die meisten Bassverstärker leider nicht mit.

Der Peavey T-Max kommt auf 2 Ohm runter. Selten zu finden, aber unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!

ich würd eher den 350er nehmen. Punk wird ja im regelfall laut gespielt..l
mit ner 4x10 könnte der rumble 150 gerade so reichen, bei ner 2x10 wird das denke ich eng.

Denk dran dir nachher Bierkisten unter die Box zu stellen damit diese auf brusthöhe kommt, das könnte helfen!