Unterricht

  • Ersteller Inlotte
  • Erstellt am
I
Inlotte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.12
Registriert
16.11.04
Beiträge
29
Kekse
3
Hallo!
Ich möchte demnächst mit dem Bassspielen anfangen.
Es ist ja ratsam dazu Unterricht zu nehmen. Aber wie lange würde es ungefähr dauern, bis ich die wichtigsten Grundlagen kann?:confused:
Denn ich würde danach versuchen mich selbständig weiter zubilden.
Und könnt ihr mir gute Bücher empfehlen?
Danke, falls ihr mir helfen könnt!:)
Ich bin für alles dankbar!
 
Eigenschaft
 
Das kommt darauf an wieviel du zu Hause machst. Nur weil du Unterricht hast, heißt das ja nicht das es schneller geht. Theoretisch könntest du auch alles aus einem Buch lernen, aber ein Lehrer kann ab und zu motivieren und kennt wohl die Probleme die man bei vielen Sachen hat. Und nebenbei schaut er dir auch auf die Finger um zu schauen ob du die richtige Technik erlernst.

Ich selbst habe seit fast 4 Jahren Unterricht, es kommt immer darauf an wie weit du gehen willst und was du mit dem Bass so vor hast :D .

Ich würde dir raten einfach mal mit Lehrer anzufangen und dich dann im Laufe der Zeit zu entscheiden. Vielleicht bringt er dich ja auch auf neue Ideen.

viel spaß beim bassen
:rock:

edit: ach ja die bücher hätte ich fast vergessen...
zum einen empfehle ich da die Bass-Bible, wie der Name schon sagt das Buch für den Bassisten und spezielle für den Fall das du ohne Lehrer anfängst Die neue Harmonielehre damit du auch ein bischen Theorie lernen kannst.
 
Also ich hatte am Anfang 1 Jahr Unterricht und hatte halt so das ganze Jazzzeug gemacht gehabt...
Dann habe ich aufgehört, weil mir das alles nicht mehr wirklich was gebracht hat.
Seitdem setze ich meine Aufmerksamkeit auf die Spieltechnik, nicht so sehr die Theorie. (Obwohl ich sie imemr noch kann).
Mir ist das einfach wichtiger
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman
Okeee...
Dann werde ich mich am Besten jetzt mal an unsrer Musikschule informieren.
Und auf jeden Fall weiß ich jetzt auch ein gutes Buch, das macht nämlich auch auf mich einen seehr guten Eindruck.

Danke für eure Tipps!

Achja, bei uns ist Unterricht 1x pro Woche üblich.
 
bassplayer30 schrieb:
(Bei mir waren es damals ~120 DM/Monat...boah, ist das lange her...)
Hey! Dito! 128 DeutschMarks, das ist wirklich lange her... plus ein demonstrativer Auftritt pro Halbjahr, welchen jeder Schüler als Solist und wenn drin, auch im Orchester absolvieren musste. Das habe ich wirklich gehasst. Alle andern eigentlich auch...

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass erstmal in Unterricht und Übungsbedingungsverbesserungsmaßnahmen (Stehhilfe, Notenpult, Gitarrenständer) investiert werden sollte als in teure Bässe, Amps etc pp. GAS ist meistens der wahrheitsverdrängende Fluchtversuch nach vorne, als ob man mit einem besseren Instrument, einem zusätzlichen Effekt oder dem Überamp plötzlich besser spielen könnte. Das ist ein Trugschluss, deswegen rate ich zu dem kleinen, oben genannten Krimskrams. Und Lehrer.
 
jepp, unterricht bringt einem am anfang auf jedenfall mehr als ein teures instrument usw.... wenn mann niht richtig damit umgehen kann!!!!! ich schließe mich milosz da da voll an!!!

mfg
christian
 
P
  • Gelöscht von Paul Denman

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben