mYa
Registrierter Benutzer
Hallo,
spiele in ner neuen Band mit 4 anderen Mädels und einem (männlichen) Drummer.^^
Momentan sieht die Besetzung so aus:
Sängerin
Bassistin
Gitarristin (moi)
Drummer
und zwei scherzhaft als überflüssig bezeichnete Damen die nur Klarinette spielen.^^
Wollen zwar auch bisserl Backgroundgesang machen und Percussion...ABER die eine wird jetzt von mir als Gitarristin erzogen.
Spiele erst 3 Jahre und möchte ihr Starthilfe geben, darum will ich lieber von Workshop reden und nicht von "Unterricht".
Folgendes hab ich mit Liedtracks zum Üben:
Das macht 7 Seiten, fehlt noch etwas? Ich will echt keinen Unterricht geben, aber sie kann leider keinen nehmen: keine Zeit und vermutlich auch kein Geld (Führerschein) und ich kann mir vorstellen wie schwer es ist Gitarre anzufangen, wenn man den Einstieg nicht findet. Will ihr quasi also den Tritt in den Hintern verpassen.
Also falls wer gucken könnte, wäre das toll, danke
PS.: Momentan spielen wir alles! Musikalisch tendieren wir zu Rock...evt. wird es mal zu Metal gehen, aber momentan nicht voraus sagbar.
spiele in ner neuen Band mit 4 anderen Mädels und einem (männlichen) Drummer.^^
Momentan sieht die Besetzung so aus:
Sängerin
Bassistin
Gitarristin (moi)
Drummer
und zwei scherzhaft als überflüssig bezeichnete Damen die nur Klarinette spielen.^^
Wollen zwar auch bisserl Backgroundgesang machen und Percussion...ABER die eine wird jetzt von mir als Gitarristin erzogen.
Spiele erst 3 Jahre und möchte ihr Starthilfe geben, darum will ich lieber von Workshop reden und nicht von "Unterricht".
Folgendes hab ich mit Liedtracks zum Üben:
- Part 1 - Lagerfeuergeschrammel (nur so einfache Akkorde ohne Barrés, Lieder werden dann einfach nur clean gespielt und vermutlich erstmal nur mit Vierteln/Halben)
Dreiklänge über Cdur-Tonleiter
Uriah Heep - Lady in Black
Die Ärzte - Ignorama
Die Ärzte - 1/2 Lovesong
The Crawnberries - Zombie
- Part 2 - Lagerfeuergeschrammel, die zweite (Barréakkorde)
Wir sind Helden - Denkmal
Lenny Kravitz - Fly away (mit vollen Chords)
- Part 3 - How to Rock
Lenny Kravitz - Fly away (mit Powerchords)
Nirvana - Sliver
Lenny Kravitz - California
- Part 4 - How to Rock exactly
Pink - Trouble (palmmuting-übung)
Evanescence - Going Under acoustic version (deadnotes)
Erklärung für Bending - ist mir kein einfacher Song eingefallen, nur in California oben kommt son bisserl was vor...aber keine gute übung
Hammeron-Übung: Metallica - Seek and Destroy
Pull off-Übung: Pink - Trouble (das Solo, etwas knifflig für den Anfang...wird schon klappen)
- Dinge die ich ihr mal zeige aber net genauer drauf eingehe, wird sie denke ich selber gut entdecken:
Flageolettetöne (Anfang von ignorama)
Slides
Tapping
Wechselschlag
- Etwas Pickingarbeit
Die Ärzte - Schlaflied (einfache Version einfach die Akkorde in der ersten Lage, etc. mit Grundton anspielen und die höchsten drei Saiten immer anschlagen und die Originalversion
Das macht 7 Seiten, fehlt noch etwas? Ich will echt keinen Unterricht geben, aber sie kann leider keinen nehmen: keine Zeit und vermutlich auch kein Geld (Führerschein) und ich kann mir vorstellen wie schwer es ist Gitarre anzufangen, wenn man den Einstieg nicht findet. Will ihr quasi also den Tritt in den Hintern verpassen.
Also falls wer gucken könnte, wäre das toll, danke
PS.: Momentan spielen wir alles! Musikalisch tendieren wir zu Rock...evt. wird es mal zu Metal gehen, aber momentan nicht voraus sagbar.
- Eigenschaft