Unterforum für Bundesländer-Talk ?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
21.11.24
Kekse
20.700
Hi MBler,
einen Verbesserungsvorschlag pro Jahr darf man doch einreichen oder?

Bei Durchblättern des Offtopic/Musicalisches stolperte ich über diesen Threadtitel und dachte mir:
"Hey warum hat das nachweislich beste Bundesland der Welt (nämlich M-V) keinen solchen Thread?"

Mein Vorschlag (ist dann auch der letzte für dieses Jahr
Smiley19a.gif
) daher:
Wie wäre es wenn wir im Offtopicbereich noch eine Sparte (/Unterforum) hinzufügen, in dem für jedes Bundesland ein Smalltalk-Thread eingerichtet werden kann. Keine Musikersuche... jaja der Flohmarkt - den kenn' ich! Nein so wie in dem obigen Hessenbeispiel... also eher etwas regionalen Smalltalk über Bandkultur/Szene usw.. . Vielleicht finden da auch so einige Nachbarn mal zusammen. Kleine regionale Forentreffs könnte man schnell auf die Beine stellen und im eigenen Unterforum ist das dann auch schön übersichtlich bei ca 16 Threads*.
grouphug.gif

*nagut die Östereichis bekommen dann auch einen dazu! :D ;)

Eigenschaft

Hallo Fastel,

warum erstellst Du nicht einfach einen "M-V"-Thread oder legst eine entsprechende Benutzergruppe an (die gibt's nämlich auch für ein paar andere Bundesländer, z. B. https://www.musiker-board.de/groups/41-hessen.html)?
Ein separates Subforum wäre doch ein wenig übertrieben :gruebel:...

Wäre nur schön übersichtlich. Ich meine natürlich EIN Unterforum für ALLE Bundesländer.

Das mit der Gruppe ist auch ne idee, allerdings muss man da ja immer all erst einladen und grade neue User wissen oftmals gar nichts von den Gruppen, da diese ja immer "hinter den kulissen" sind. Aber danke fürs Feedback, mal schauen ob/was noch so für Meinungen kommen. :)

Ich finde die Idee super!
Ich denke, das ist nicht unmachbar, noch ein Sub einzurichten und dort 16 BL mitreinzupacken. Wäre ein nette Idee, weil man wirklich Leute finden kann, die man kennt, aber die man einfach bisher unter dem Usernamen nicht erkannt hat oder vll auch neue Leute aus der Umgebung zum jammen trifft (sicher ich weiß Flohmarkt, aber da schauen viele nicht rein oder trauen sich nicht auf Inserate zu antworten, weil es zu "seriös" wirkt. In lockerer Umgebung ergibt sich sowas viel leichter mal). Und die paar verstreuten Threads, die es bisher dazu gibt, sind doch etwas unübersichtlich. Und zu den Gruppen hat Fastel ja schon das imho richtige gesagt.
Unterstützung für Fastel! :great:

Ich schliesse mich da Wil an - auch ich (als einer der zuständigen OT-Mods ;) ) fände das etwas überdimensioniert, ein eigenes Sub dafür einzurichten, zumal die Frequentierung dieser "Bundesländerthreads" nicht so übermässig hoch ist. Ich favorisiere da auch die IG/Gruppen-Lösung. Da wären dann ja auch unterschiedliche Diskussionsthreads möglich, was in einem einzigen Thread pro Bundesland ja eher schwierig ist.

Also wir Schweizer haben uns im Offtopic einfach nen Thread gemacht. Funktioniert ja auch. :mampf:

Ich bin zwar erst kurz hier, und auch noch nicht richtig zum Schreiben gekommen, trotzdem
möchte ich gerne was dazu sagen.
Ich fände neue Sub-Foren ganz und gar nicht übertrieben, würde sogar so weit gehen, zu sagen,
dass jedes Bundesland mit einem eigenem Unterforum besser bedient wäre.

Die Gruppen sind zwar schön und gut, aber wie oben schon erwähnt, kann man keine Leute einladen, weil man
ja gar nicht weiß, wer woher kommt.
Die Gruppe selber zu finden ist auch blöd, es dauert echt lange, die alle mal durch zu sehen.

Alternativvorschlag wäre dann, die Gruppen in mehrere Unterkategorien einzuteilen.
Dann findet man die gewünschte Gruppe auch schneller^^

Lg,Pony

...
Ich fände neue Sub-Foren ganz und gar nicht übertrieben, würde sogar so weit gehen, zu sagen,
dass jedes Bundesland mit einem eigenem Unterforum besser bedient wäre.

Die Gruppen sind zwar schön und gut, aber wie oben schon erwähnt, kann man keine Leute einladen, weil man
ja gar nicht weiß, wer woher kommt.
Bundesländer sind hierfür aber kaum ein geeignetes Kriterium, außer bei ganz kleinen Bundesländern wie vielleicht Saarland.
Für jemand, der im Süden von BaWü wohnt, ist Heidelberg schon schwer zu erreichen und kann da noch eher in der Schweiz Kontakte aufnehmen.
Für die Heidelberger ist wiederum das Dreiländereck zusammen mit Mannheim und Ludwigshafen interessant.

Wenn wirklich Bedarf besteht, dann können die Leute aus einem Großraum locker einen eigenen Thread aufmachen.
Es gibt genug Sub-Foren hier im Forum, da müssen keine weiteren "auf Verdacht" eröffent werden, von denen dann die Hälte leer steht.
Bundesländer sind mMn kontakttechnisch eine denkbar schlechte Unterteilung.

Daher meinte ich ja, von wegen jedes Bundesland ein eigenes Unterforum^^
Da kann man dann einen Thread eröffnen,für die kleineren Regionen ;)

Da die Gruppen aber ja schon existieren, würde ich aber eher da weiter anknüpfen mit Unterkategorien.
Hab ewigkeiten gebraucht, alle zu durchkämmen :D

Die vielen Bundesländer-Threads im OT liegen ebenso wie die Interessengemeinschaften relativ brach, soll heißen, sie werden kaum benutzt. Oder zumindest sehr selten (ja, die Schweizer sind da eher die Ausnahme, die die Regel bestätigen :D).

Von daher: ein weiteres OT-Sub-Forum hat da überhaupt keinen Sinn, lieber einen Sammelthread, in dem das Bundesland klar und deutlich und von der SuFu erkennbar im Titel steht - und gut ist ;):).

Die vielen Bundesländer-Threads im OT liegen ebenso wie die Interessengemeinschaften relativ brach, soll heißen, sie werden kaum benutzt.
Sorry wegen der späten antwort, ich merke schon, dass es abgelehnt wird aaaaaber... vielleicht liegen diese threads ja auch brach weil man die Threads schlecht findet, sie eventuell gar nicht erst eingerichtet wurden, schnell wieder verschwinden zwischen "Die besten Videos" und "Was habt Ihr heute in Eurem Bauchnabel gefunden"? Auch würde man dann vielleicht sogar über Google gut in so einen Thread kommen.
Pony schrieb:
Daher meinte ich ja, von wegen jedes Bundesland ein eigenes Unterforum
Naja ich hatte eigentlich nur ein Unterforum für ALLE Länder im Sinn - dann jeweils einen Sammel-Thread pro Land und deutschsprachiges Nachbarland - macht nach Adam Riese 18 Threads - schön geordnet wie die Hühner auf der Leiter :)
Aber ich will hier nicht die "Verantwortung" übernehmen, dass das dann am Ende auch läuft. :redface: Ein paar Argumente wurden aufgezählt und daran kann man sich dann ja seine Meinung bilden.

weltmeisterliche Grüße!
Mr. Mistoffeles

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben