Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist es ja auch, hab ja auch nie behauptet, dass man das machen soll. Es ging eher um die allgemeine Einstellung zu MP3 und das viele offenbar nicht wissen, was es bedeutet. Und den Eindruck hatte ich eben bei pelktrum1987, sonst würde er sich vielleicht nicht so wundern, dass die MP3 so komisch klingt. Und würde vielleicht tatsächlich immer mit MP3 arbeiten, weil er denkt, dass es normal ist. Reine Vermutung meinerseits, ich wollte nur allgemein über MP3 aufklärenaber ein wav zu verschicken als hörprobe ist doch ??????
Bei einer älteren samplitude-version, mit der ich mal gearbeitet habe, war der mitgeliefter Codec irgendwie sehr schlecht. Da klang auch 128kbit/s auffallend schlechter als unkomprimiter. 160kBit/s war dann aber gut.also ja, hmm bei 128 kbit/sec sollte es eigentlich nicht komisch tönen
Ein CD-Player spielt zunächst mal nur AudioCDs ab. Ist es tatsächlich schon so "normal", dass CD-Decks MP3-CDs lesen?es gibt doch immernoch cd decks, die mit mp3 ein problem haben, resp. nicht lesen können...nicht? is bei mir aus erfahurng so. kann sein dass z.b. das deck in meinem sportclub (des recht alt ist - also das deck, nicht der club) diese nicht lesen kann. ev. hat er auch nur probs mit gebrennten cds
Ja, kann sehr gut sein. Ein Deck muss auch nicht mal besonders alt sein, ich hätte jetzt fast eher gedacht, dass MP3-fähige CD-Decks noch die Ausnahme sind.kann sein dass z.b. das deck in meinem sportclub (des recht alt ist - also das deck, nicht der club) diese nicht lesen kann
Ähm, jein Audio-CD ist Audio-CD, was für eine Datei das vorher mal war, ist egal. Ich ging davon aus, Du meinst mit "MP3-CD" eine CD-ROM, auf der sich MP3-Dateien befinden. Wenn man jetzt z.B. mit Nero eine Audio-CD brennt, dann läuft die natürlich auf jedem CD-Player - auch wenn die Quelle eine MP3 Datei war. Nero dekodiert ja die MP3-Datei vor dem Brennenweiterer grund für wave...und ein sehr wichtiger finde ich
Das bist Du doch selbst, oder?plektrum1987 schrieb:... und der typ ganz oben...
Meine Auftraggeber erhalten immer eine Audio CD, von den ganzen komprimierten Formaten, ob lossless oder nicht, halte ich nicht viel. Wenn ich schon sehr viel Zeit in eine Produktion investiere, dann erwarte ich vom AG, dass dieser sich das Material auf halbwegs passablen Anlagen anhört und nicht in irgendeinem Player mit vergessenem Badewannen EQ und Aldi`s 3.99 400W PMPO PC Brüllwürfel! :screwy:plektrum1987 schrieb:...wenn du keine ein mann band bist, bzw. songs zum download anbieten willst und das in form einer wav datei machst nmusst du schon verdammt geile, wohl eher weltbewegende sachen aufnehmen, damit sich jemand 50-100 mb deiner ideen runterlädt...
Es geht da eigentlich nicht nur ums dekodieren, sondern einfach um das erstellen einer ordnungsgemäßen Audio-CD nach dem Red Book-Standard, dafür sorgt Nero. Wenn du WAV Dateien (auch wenn sie digital-audiomäßig einer CD entsprechen, also PCM/16bit/44,1KHz) auf eine CD-ROM brennst, wird die ja auch nicht von einem CD-Player gelesen. Du hast ja die Wahl bei Nero, ob du Daten-CD oder Audio-CD erstellen willst. Naja, und seit einiger kann Nero eben auch MP3s dekodieren, so dass man diese direkt in ein Audio-CD Projekt ziehen kann, und nicht vorher mit einem anderen Programm in eine WAV-Datei konvertieren muss.öhh nero dekodiert, was gelern heute ;-) thx
Och, die Lossless-Formate wie z.B. FLAC machen schon Sinn. Wenn der AG nicht gerade um die Ecke wohnt oder jeden Tag selbst ins Studio kommt, dann kann es die Sache schon sehr beschleunigen, wenn man dem die Dinger als FLAC auf einen geschützten Bereich der Homepage stellt, er sich die SOFORT runterladen kann (und nicht zwei Tage auf die Post warten muss), brennt (<- DAS ist natürlich dann schon wichtig) und sich anhört.Meine Auftraggeber erhalten immer eine Audio CD, von den ganzen komprimierten Formaten, ob lossless oder nicht, halte ich nicht viel.
Ich "kenne" es auch erst seit dem Online-Kauf der letzten TOTO-CD. Gehört hatte ich davon schon öfter, aber benutzt habe ich es da zum ersten Mal. SO muss online-Musikvertrieb aussehen: Bequem per PayPal zahlen (8,99$), alle Songs als FLAC (oder MP3, wenn gewünscht) runterladen, dazu das komplette Booklet (leider war DAS dann wieder als .ppt - PDF wär schöner gewesen. Aber immerhin mit 2048*2048(!)) und dann schön brennen. So lob ich mir das...Man lernt doch immer was dazu.....FLAC kannte ich noch nicht.
Och, komm.... Man muss es ja nicht kennen, aber google ist doch nun wirklich dein Freund. Gleich der erste Treffer geht auf wikipedia und da steht eigentlich alles. Kurz: Ein verlustloses Kompressionsformat für Audio. Man könnte sagen, eine Art spezialisiertes ZIP, was typische Audio-Files aufgrund ihrer Eigenheiten besonders gut "kann".flac? komme nicht draus, kan mir jemand erklären wat das ist?
Es hat sich noch nicht auf breiter Front durchgesetzt, weil die Dateien doch um einiges größer werden als bei MP3. Es ist aber auch nicht so sehr für tragbare Player gedacht, sondern eher zum Archivieren usw. Es gibt aber durchaus diverse Player, die das können. Für Softwareplayer wie WMP o.ä. muss man nur den Codec installieren (Freeware), und z.B. der iRiver fällt mir so spontan als einer der Hardwareplayer ein, die das unterstützen.ist das ein format? wenn ja von allen playern abspielbar?