hi,
motif? motiv oder was meinst du? die beste workstation? den satz versteh' ich nicht...
mit schwache chorsounds meine ich den klang, nicht die lautstärke.
geräuschkulisse an sich geht in ordnung, bringt sogar mehr bindung zwischen ton und bild. aber in deinem beispiel betten die sich nicht so gut ein wie ich finde.
das du eine 1 dafür bekommst ist in ordnung. meine musiklehrerin hätte sich gefreut wenn überhaupt jemand selbst musik aus eigenem antrieb macht, und du kannst dafür belohnt werden. nur wenn du dich in die endlose zahl der internet-komponisten einreihen willst, die ihre werke hier veröffentlichen, reicht es nicht für das obere drittel. aber du hast zeit deine skills auszubauen. sofern du das überhaupt willst...
mit verkaufen meine ich, ob du mal soundtracks für geld schreiben willst. so als zielsetzung.
bessere sounds brauchst du nur wenn du sehr ambitioniert bist, bzw. wirklich das fertige produkt produzieren willst.
musik komponieren geht mit bleistift und notenpapier, aber wenn du zu nem spiel oder film musik machen willst, reicht es heute als "Neuling in der Szene" nicht mehr noten einzureichen, sondern man muss das gut klingende endprodukt liefern. da musst du dann wohl oder übel zwischen 500 und 1000 euro für den anfang lassen.
und das ist als musiker nicht viel. jeder pianist, der sich ein klavier kauft, jeder Gitarrist der sich bandtauglich ausrüsten will, gibt da das gleiche bzw. ein vielfaches von aus.
man muss eben wissen wie tief man in die materie rein will.