D
deeper_purple
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.12.11
- Kekse
- 408
hallo liebe recording leute...
bei mir zu hause wird demnächst der keller ausgebaut, schallisoliert und da wollten ein kumpel von mir ein kleines studio reinzimmern. gewagtes vorhaben, aber wir würden's echt gern durchziehen, vorallem, weil ich recorden "kann" (praktikum im tonstudio und erfahrung mit alter band), wenn man bei dem thema überhaupt von können reden kann...
jedenfalls wollte ich euch mal unsere geplante beschaffungsliste zeigen:
Mischpult: Yamaha MG 16-4
Interface: M-Audio Delta 1010 LT
Mikros:
Fame 1050AM / SUB-08 2x Studiomonitor + Subwoofer
sind als bundle bei musicstore sehr billig... leider denk ich, taugen die nich so viel, oder? is ja ne hausmarke, wie harley benton z.b. auch...
---------------------------
das macht dann 1240 € alles in allem...
unsere software wird cubase sx sein, die besitzen wir bereits und können mit was anfangen...
was wir noch nich wissen:
wie is das mit dem pc? was brauch ich für meinen pc alles, damit er was für recording taugt? muss ja kein profi-schlachtschiff sein...
nun, was haltet ihr von unseren plänen? habt ihr vorschläge, was wir anders tun sollten? oder alternative produktempfehlungen? gibt es dinge, auf die man am anfang rücksicht nehmen muss?
vielen dank schonmal, dass ihr euch die mühe gemacht habt bis hierhin zu lesen
gruß,
deeper_purple
bei mir zu hause wird demnächst der keller ausgebaut, schallisoliert und da wollten ein kumpel von mir ein kleines studio reinzimmern. gewagtes vorhaben, aber wir würden's echt gern durchziehen, vorallem, weil ich recorden "kann" (praktikum im tonstudio und erfahrung mit alter band), wenn man bei dem thema überhaupt von können reden kann...
jedenfalls wollte ich euch mal unsere geplante beschaffungsliste zeigen:
Mischpult: Yamaha MG 16-4
Interface: M-Audio Delta 1010 LT
Mikros:
- n paar SM57
- das Studio Projects B1 (großmembrankondensator)... ich kann mir zwar nich vorstellen, dass es so gut ist, aber es wurd hier im board empfohlen, weil es doch schon ganz gute sounds liefert
- AKG D 112 - bass, bassdrum
- wir hatten uns als etwas teurere alternative zum studio projects b1 das rode NT1A gedacht... davon hab ich mal n sample gehört, wie ne gitarre aufgenommen wurde... war beeindruckend!
- AKG C1000 (kleinmembrankondensator) hab auch n sample von gehört, fand ich auch cool...
Fame 1050AM / SUB-08 2x Studiomonitor + Subwoofer
sind als bundle bei musicstore sehr billig... leider denk ich, taugen die nich so viel, oder? is ja ne hausmarke, wie harley benton z.b. auch...
---------------------------
das macht dann 1240 € alles in allem...
unsere software wird cubase sx sein, die besitzen wir bereits und können mit was anfangen...
was wir noch nich wissen:
wie is das mit dem pc? was brauch ich für meinen pc alles, damit er was für recording taugt? muss ja kein profi-schlachtschiff sein...
nun, was haltet ihr von unseren plänen? habt ihr vorschläge, was wir anders tun sollten? oder alternative produktempfehlungen? gibt es dinge, auf die man am anfang rücksicht nehmen muss?
vielen dank schonmal, dass ihr euch die mühe gemacht habt bis hierhin zu lesen
gruß,
deeper_purple
- Eigenschaft